Meine Katze mit fuchs gesehen?

1 Antwort

Moin.

Ich bin in einer Gegend mit unzähligen Katzen und Füchsen aufgewachsen* und habe noch nie von Problemen gehört. Für eine gesunde Katze ist ein Fuchs auch keine Gefahr, eher vielleicht dessen Parasieten wie z.B. Fuchsbandwurm.

*Gemeint ist eine dicht besiedelte und trotzdem waldreiche Gegend am Rande einer Großstadt, wo wilde Tiere wie Füchse und Wildschweine ihre Scheu vor dem Menschen schlicht verloren haben und mitten in der Siedlung Tag und Nacht anzutreffen sind.

Viele Grüße,

T.