Fsj: kindergarten... soll ich fragen oder nicht?

4 Antworten

Also ich weiß aus eigener Erfahrung das ein Wechsel ehr unwahrscheinlich ist. Du musst einfach mal bedenken das sich die Kinder an dich gewöhnen, und nicht nur das du wirst eine Bezugsperson. Stell dir nun mal vor, du würdest wechseln, wie kommt das für die Kinder u3 ? Also du kannst natürlich deinen Wunsch aussprechen auch mal in die anderen Gruppen zu gehen, aber du solltest dich darauf einstellen das diese Gruppe deine Feste Arbeitsbasis wird

Eigentlich sollten sie dir die Bereiche bereit stellen aber sie machen es dann so wie es am besten passt nehm ich an. Bin auch in der Grippe (nur) und manchmal nach 15 Uhr bei den größeren weil alle kleinen weg sind. Darf ich fragen in welcher Stadt du FSJ machst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst eine begehrte Mitarbeiterin sein und bleiben, in welcher Einrichtung auch immer.

Aber du solltest dich selbst so ernst nehmen, dass du nicht alles "mitmachen musst", was man dir sagt, sondern deiner Interessen über ein Jahr hin anmeldest.

Das erreichst du durch einen VERTRAG, der mit dir gemeinsam(!), in Umrissen jedenfalls, VORHER zu erstellen ist. Bitte besteh darauf !

Das wird man dir sicherlich am 1. Arbeitstag erzählen.