Fsj Projekt/Aufgabe für Kinder?

3 Antworten

Du könntest :

- die Kinder ihr Karnevalfest mit Bunten Farben malen lassen

- eine Geschichte zum Thema Karneval vorlesen und die Kinder müssen dazu etwas malen. Oder während der Geschichte mitmalen

- Du könntest fragen ob du etwas mit Fingerfarbe an die Fenster malen kannst, zsm mit den Kindern

- Falls ihr einen Raum habt der leicht sauber zu machen ist (komplett mit fliesen bedeckt) könntest du die Kinder nach Karnevals Musika tanzen lassen und sie dürfen dabei ihre Füße in Wasserfarbe tauchen

- Actionpainting

Hexentreppen aus Krepp, Luftballons mit Fingerfarbe an die Fenster malen, bunte Bonbons aus Pappe schneiden / reißen und bemalen / bekleben, Regenbogen-Frühstücksteller aus buntem Obst legen...

Du könntest mit ihnen Zusammen Faschingsdeko basteln, also Girlanden usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege