Fsj im Kindergarten - Arbeitszeiten außerhalb der Öffnungszeiten?

2 Antworten

Hallo,

ja du wirst definitv auch oft Arbeiten ohne Kinder ausführen müssen.

Die Betreuungszeit der Kinder ist nicht gleich die Arbeitszeit der Mitarbeiter.

Gerade im FSJ / Bundesfreiwilligendienst wirst du oft auch für Handlangertätigkeiten wie Küchendienst, Aufräumen, Kehren etc. eingesetzt.

Dennoch viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunder Menschenverstand und Lebenserfahrung für Drei

Die Arbeitszeit ist auf jeden Fall länger, als die Betreuungszeit.

Der Kindergarten wird ja nicht um Punkt 8Uhr mit dem ersten Kind aufgeschlossen.

Je nach Kindergarten wird dieser um 7:30 schon für Vorbereitungen geöffnet.