FSJ beim Kindergarten mit Piercings?

4 Antworten

Guten Tag

Ich persönlich würde dir gerade wenn die Kinder Probleme machen die Piercings abkleben sieht zwar nicht schön aus aber wenn rausnehmen nicht geht ist das so

Allerdings musst du wenn Kinder sich problematisch verhalten eh den Mund aufmachen

Das musst du mit dem jeweiligen Kindergarten absprechen.

Es hängt davon ab wie offen die sind.

Das kann dir keiner sagen.

& so viel Kraft haben die kleinen Kinder nicht, um dir ernsthaft wehzutun. & dir etwas älteren machen das schon gar nicht mehr, weil sie wissen dass es sich nicht gehört.

Es gibt ja mittlerweile sogar schon Kindergärten für Kinder von Schwulen und Lesben, das finde ich deutlich fragwürdiger.

Liverpool1  24.07.2023, 20:11

du laberst dummes zeug

Die Piercings sind vom Pädagogischen her keine Schwierigkeit. Aber ich würde sie erstmal abkleben und beobachten, wie die Kinder sich verhalten. Damit Du erstmal Deine Grenzen setzen kannst, um Verletzungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Piercings sind eigentlich nichts, was gegen pädagogische Arbeit spricht.