Morgen ein "Probetag" für ein FSJ im Kindergarten. Jetzt schon ziemlich nervös. Habt ihr irgendwelche Tipps?

3 Antworten

Sei einfach du selbst. Wenn du gut mit Kindern umgehen kannst und du es mit Herz machst, werden sie das sicher sehen :)
Probiere die anderen Mitbewerber "auszublenden" und dich nicht immer zu zu fragen, ob sie es besser machen als du.

Fragenmen76487
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Gott sei Dank sind die anderen Bewerber nicht da :o

Fridde2  28.02.2017, 20:38

Achso na dann :) Wird schon werden. viel Glück

Einfach ganz ruhig bleiben :) Ich war auch mega nervös als ich meinen Probetag auf der neugeborenenstation hatte ...

Die Leute können sich wahrscheinlich denken, dass du nervös bist ... also am besten früh schlafen gehen damit du morgen nicht fertig aussiehst, rechtzeitig aufstehen :D , sich einigermaßen hübsch machen ( nicht übertreiben ._. ) , ruhig bleiben, nett sein und natürlich du selbst sein :)

Das klappt schon ^^ Viel Glück und Spaß ^-^

Sei offen, geh auf die Kinder zu und sei freundlich. Stell auch Fragen, das zeigt dein Interesse :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege