Fsj Bewerbung, Meinung, Kritik?

3 Antworten

Ich finde das sehr gelungen, bin aber kein Fachmann, sondern beobachte nur die Bewerbungen und die Kritik daran hier in GF aufmerksam.

Zwei Tipps noch:
Wenn Du den Text nicht als Bild einstellst, sondern direkt hier einkopierst, hast Du mehr Chancen auf Antworten, da man dann ggf. nichts abschreiben muss, sondern mit copy/ paste arbeiten kann.

Du hast den Namen der Einrichtung oben ausgeixst, weiter unten aber genannt. Wenn Dir das wichtig ist (finde ich nicht) dann lösche das Bild und stelle ein neues ein oder lass es ganz weg und kopiere den korrigierten Text ein, wie von mir vorgeschlagen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gibt es einen Ansprechpartner dort für Bewerbungen? Wenn ja, sprich diesen direkt an. Wenn es eine „Stellenausschreibung“ gibt würde ich auch Bezug auf diese nehmen.

Die Begründung, warum du dich dort bewirbst, würde ich an den Anfang stellen. ( dazu musst du eventuell die Absätze etwas umformulieren). Ist aber rein subjektiv, da es uns unsere Lehrer damals in der Schule so beigebracht hatten.

Noch als Tipp:

Bei der Agentur für Arbeit gibt es Fachkräfte, die wirklich wertvolle Tipps zu Bewerbungen, Anschreiben etc. geben! Vereinbare dort doch mal einen Termin und lass dort über deine Unterlagen drüber schauen. Ich selbst hatte das auch mal in Anspruch genommen und es hat mir sehr weitergeholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde diese Bewerbung sehr gut und äußerst ansprechend. Habe keine Kritik, nur Lob!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge