Abschlussfeier Kita?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache die Abschlussfeier bitte nur mit deiner Gruppe und nicht mit den anderen Gruppen, mit denen du fast gar nichts zu tun hattest. Das ist eine sehr große Aufwendung, allein schon für eine Gruppe und ins Geld läuft es auch noch und anerkannt wird es sowieso nicht.

Backe einen Kuchen für die Kinder und die Mitarbeiter in deiner Gruppe und feiert zusammen. Du kannst auch noc hein paar Liter Apfelsaft spendieren, wenn du unbedingt möchtest. Ein kleines Gruppengeschenk reicht vollkommen aus, darüber sind die Kinder und die Mitarbeiter deiner Gruppe sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Nighfighter
Fragesteller

Okay danke denkst du ich sollte es der Erzieherin in meiner Gruppe erzählen was ich machen möchte oder soll es eine Überraschung werden?

Volkerfant  13.07.2021, 03:25
@Nighfighter

Keine Überraschung bitte, sondern unbedingt eine Absprache mit den Gruppenerziehern treffen, zumindest wegen der Feier.

Volkerfant  14.07.2021, 09:48

Vielen Dank für den Stern.

Ein kleines Gruppengeschenk (Spiel) für die Kinder aus der eigenen Gruppe reicht, ein kleines Geschenk für deine Anleiterin und ein noch kleiners Geschenk für die andere Erziehein. Aber nicht für andere Gruppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Nighfighter
Fragesteller

Was könnte ich da z.b. Schenken?

Volkerfant  16.07.2021, 09:43
@Nighfighter

Für die Gruppe reicht ein Spiel fü 3-6Jährige für 5 € aus. Wenn du ein Ravensburger Spiel kaufst, liegst du niemals falsch.

Für die Anleiterin evtl. eine Pflanze oder einen Blumenstrauß und für die Mitarbeiterin auch. Es darf auch ein selbstgepflückter Blumenstrauß aus dem Garten sein oderselbstgemacjhte Pralinen, Rezepte gibt es zuhauf im Internet..

Ich habe viele Geschenke erhalten, meistens waren sie total übertrieben.

Also ich würde Süßigkeiten kaufen und für alle in kleine Tütchen einpacken. Bsp ein Gummibärchen eine Schokolade ein Maoam oder Bonbon. Oder du backst Muffins für Kinder. Und sage ein zwei Tage der Gruppenleitern Bescheid. Der anderen Gruppe brauchst du nix bringen :)