Fruchthöhle, aber Test negativ

6 Antworten

Hallo Tati1988,

entweder der Arzt hat sich geirrt oder der Schwangerschaftstest hat noch nicht reagiert weil es zu früh ist und es kein Frühtest war. Es gibt nur die 2 Möglichkeiten. ICh tippe mal eher darauf das du schwanger bist, aber du wirst in den nächsten Tagen Klarheit bekommen. Je weiter eine Schwangerschaft fortschreitet um so deutlicher werden die Zeichen und somit die Nachweisbarkeit.

Es könnte ja sein,dass die Schwangerschaftshormone noch zu gering sind,dass sie der Test anzeigen kann.Du solltest ein paar Tage warten oder der Arzt nimmt Blut,da kann mans auch eher feststellen.

Tati1988
Fragesteller

Das habe ich schon gelesen...

Ich hab schon von vielen gehört, das am Anfang der Schwangerschaft die Tests trotzdem negativ waren. Absolut sicher ist nur ein Bluttest. Ansonsten den Schwanderschaftstest nach ein paar tagen wiederholen. Denn bei solchen Tests wird der Hormonwert im Urin getestet und sie sind nicht immer 100% zuverlässig da der Hormonspiegel schwanken kann, besonderst im sehr frühem Stadium. Wenn es wirklich 2 mm groß ist hört sich das nach der 6 Woche an.

Tati1988
Fragesteller

Aber 6. Woche kann irgendwie nicht sein. Ich war anfang Februar beim FA und da wurde mir gesagt, das ich eine Flüssigkeitsansammlung habe. Daraufhin habe ich die Pille bekommen (habe vorher mit der 3 monatsspritze verhütet) um meine Periode zu bekommen. Auf die Pille habe ich Schmierblutungen bekommen und 2 Wochen später meinte er, das er eine fruchthöhle sieht...

KuRo7  13.03.2013, 15:48
@Tati1988

Ja, hab mich um eine Woche vertan. Durchnittliche große des Fötus in der 5 SSW ist 2 mm ^^ Kann aber von Fall zu Fall abweichen, ist halt nur ein Durchschnittswert.

Dann warte doch einfach bis morgen ab, vllt. nimmt der FA dann ja doch noch Blut, um sicher zu gehen. Aber wenn er oder sie da schon etwas gesehen hat, die Anzeichen da sind, dann kann es gut sein, dass du schwanger bist.

Aber wie gesagt, morgen hast du sicha Gewissheit :)

Es könnte sein, dass der Test irgendwie einen Fehler gemacht hat, geh auf jedenfall nocheinmal zum Frauenarzt!

Tati1988
Fragesteller

Ich hab morgen nachmittag nen Termin... Dieses warten macht mich verrückt

Bastillegirl07  13.03.2013, 10:11
@Tati1988

kann ich mir gut vorstellen, mach dir erstmal keine Sorgen, sonder entspann dich ein wenig!