Frohes neues Jahr in einer Bewerbung wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Nein

Nein, eine Bewerbung kann in großen Unternehmen auch mal mehrere Tage oder Wochen liegenbleiben, Mitte Februar möchte kein Personaler lesen "frohes neues Jahr".

DerHans  02.01.2020, 13:33

Bei einer internen Ausschreibung ist der Ansprechpartner ja bekannt, da kann man das zum Jahreswechsel ruhig verwenden.

Ja

Bei einer Internen Bewerbung evtl schon. Es sind ja Kollegen die man anschreibt.

Allerdings nur im Schlussatz.

Und nicht etwas oben die Berberbung mit irgendwelchen Grüßen beginnen.

Selbst wenn man denjenigen persöhnlich kennt.

Wenn du die Bewerbung postalisch schickst, würde ich die Neujahreswünsche nicht ins Bewerbungsanschreiben einfügen. Wenn du die Bewerbung jedoch per Mail schickst, kannst du sie ins Mailtextfenster gerne reinschreiben, aber nicht ins Anschreiben. ist zwar eine total nette Geste von dir, aber man weiß ja nicht, wann deine Bewerbung wirklich gelesen wird. Wird sie erst im Februar gesichtet, sieht das ein bisschen komisch aus, wenn sowas noch im Anschreiben steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mehr als 3 Jahre arbeitslos.
Ja

"Das macht man nicht." ==> diese Aussage ist manchmal richtig und manchmal aber auch falsch. Ich muß nicht immer alles so machen, wie es andere Leute machen würden.

Würden alle Autoreifen profillos sein, wären sie gleich und bestenfalls nur für Sommerwetter geeignet.

Der Schlußsatz mit dem persönlichen Wunsch ist nicht nur freundlich, er zeigt auch eine gewisse Sozialkompetenz auf. Das finde ich echt positiv.