Jetzt noch frohes neues wünschen?

16 Antworten

Wenn du das den ersten Monat nach Silvester machst, ist das vollkommen in Ordnung. Alle deine Freunde, Bekannten etc. siehst du schließlich nicht Silvester. Daher wird es dir keiner übel nehmen, wenn du Mitte Januar noch derartige Wünsche aussprichst. Würdest du es jedoch im April oder Mai machen, dann wäre das schon komisch, da das Jahr dann nicht mehr neu ist.

Nein, dass kann man noch Tagelang machen wenn man jemand nicht persönlich getroffen hat vorher. :-)

Alles okay, bis zum Wochenende kannst du das noch machen, danach ist das Jahr schon "alt" ;-)

Natürlich nicht, denn der Taj heißt zufällig Neujahr. Bis zum 6.1. wäre das OK, würde ich sagen, wenn man Leute erstmalig seit Jahreswechsel trifft.