Wann wünsche ich Frohes neues Jahr?

9 Antworten

Eigentlich eine Sekunde nach 0 Uhr kann man frohes Neues wünschen:) Man kann es aber z.B auch im vorhinein schon jemandem wünschen wenn man denjenigen nicht mehr sieht oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann immer etwas neues dazulernen

Naja, das kann doch im Voraus gemeint sein, warum nicht ?

Also, ich hab schon was ähnliches gewünscht und es wurde freundlich beantwortet.

(Genau genommen, hab ich gewünscht. "Guten Rutsch, aber das kann man ja nicht sagen, wird ja Sommer..." und nicht "Frohes Neues")

Jetzt wünschst du erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ab Mitternacht plus eine Sekunde : frohes neues Jahr. Aber ich mache das schon ab Mitternacht. Manche zählen einen Countdown, dann wird mit Getränk angestoßen.....also einen guten Rutsch🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)