Ab wie viel Uhr kann man den Leuten "Frohes neues Jahr" wünschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei uns galt: immer erst im neuen Jahr !

Aber du kannst doch tun, was du willst. Du kannst doch mal eine kolossale Aufgabe erledigen, indem du allen deinen Verwandten, Freunden und Bekannten für alle noch kommenden Jahre 2015, 2016, 2017,2018 etc. alles Gute wünschst - oder noch besser: du organisierst eine App, die das jeweils pünktlich im richtigen Augenblick jährlich für dich erledigt. So, dass du nie mehr daran denken musst, wer genau eigentlich zu deinen Bekannten gehört !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobElgert
01.11.2015, 18:35

Danke.

Aber anscheinend hat niemand verstanden, was ich fragen wollte. Ich werde Silvester durchschlafen. Wann kann ich am nächsten Tag denen was wünschen? Ich kann schlecht wenn ich um 06:00 Uhr wach bin, denen per WhatsApp schreiben.

0

Entweder um 00.00 Uhr oder am Tag danach also dem 01.01.2016, dem Neujahrestag. Davor bringt es unglück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobElgert
01.11.2015, 18:34

Danke.

Aber ab wie viel Uhr ist angemessen, damit ich die nicht aufwecke? Ich will Silvester durchschlafen. Ich kann denen doch schlecht um 06:00 Uhr schon eine WhatsApp Nachricht schicken.

0

Frühestens ab dem 1.1. um 0 Uhr. Davor kannst du höchstens einen guten Rutsch wünschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobElgert
01.11.2015, 18:31

Danke.

Ich will Silvester durchschlafen. Daher die Frage, wann ich am 01.01 denen das wünschen kann.

0

Frühstens um 00.00 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobElgert
01.11.2015, 18:52

Danke. 

Kann ich denen am 01.01 um 06:00 Uhr schon schreiben? Ich will die halt nicht aufwecken und will nicht, dass die dann böse auf mich sind.

0
Kommentar von ghoster00
01.11.2015, 18:55

ich finde das ist kein Problem. Zum Einen werden die meisten ihr handy aus oder auf lautlos haben und zum anderen wird eine nachricht sie nicht gleich aufwecken also mach ruhig

0
Kommentar von ghoster00
01.11.2015, 18:56

gerne

0

Nachdem du aufgestanden bist. Zuvor ist es Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobElgert
01.11.2015, 18:30

Danke.

Aber was ist, wenn ich um 06:00 Uhr aufgestanden bin. Ich habe Angst, die zu wecken.

0
Kommentar von AnonymerBaer
01.11.2015, 19:01

Dann wartest du eben, bis sie wach sind.

1

ach ist doch eigentlich egal, da der Wunsch zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobElgert
01.11.2015, 18:29

Danke.

Aber ich will die nicht um 06:00 Uhr schon wecken. Ich will nicht, dass die dann böse auf mich sind.

0

Was möchtest Du wissen?