Fritzbox erstes Lämpchen blinkt alle 5 Minuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Powerlampe blinkt, dann sucht deine FritzBox in der Regel nach einer Internet Verbindung.

Häufig passiert das mitten in der Nacht, wenn die FritzBox ein update gemacht hat. Aber in der Regelmäßigkeit kann unter umständen nur ein Defekt vorliegen.

Melde dich mal auf deiner FritzBox an und schau mal alle Logs nach die bei System > Ereignisse stehen. Da findest du meisten raus was die FritzBox tut und auch warum. Das Blinken und die entsprechenden Verbindungsprobleme sind nur ein Symptom (Ähnlich wie Kopfschmerzen beim Menschen). Wichtig ist: Was passiert wirklich?

Entweder liegt der Fehler bei dir (FritzBox), bei der Leitung oder beim Provider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo HansJindou,

hier kommt noch eine Stimme dafür, direkt beim Anbieter eine Störungsmeldung aufzugeben, damit der Anschluss einmal gecheckt wird.

Wenn das jetzt, wie du berichtest, häufiger vorkommt, sollte das auf jeden Fall mal geprüft werden.

Viele Grüße

Jutta T.

Da blinkt normalerweise nur, wenn die Verbindung zum Internetprovider unterbrochen wurde und versucht wird, eine neue Verbindung herzustellen.

mchawk777  26.09.2023, 16:31

Korrekt. Daher: Störungsmeldung beim Provider einreichen.