FRITZ! Adapter mit LAN Ein- und Ausgang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

z.B. Fritz Repeater 450 E.

Am Ethernetanschluss kann man auch einen Switch anschließen. Damit können mehrere LAN-Geräte gleichzeitig über WLAN mit dem Router verbunden werden.

LG Culles

weckmannu  26.08.2018, 12:36

der switch kann das Gewünschte, hat meist mehr als einen Ausgang.

Wlan verstärken, geht mit Adapter direkt am Router nicht. Die Dopplung würde sich selbst lahmlegen.  Genau wie Repeater die zu nahm an dem Router Liegen. Da kann man nur die Umgebung checken denn die ist massiv für die Stärke des Wlansignal beeinflussend

Negativ

  • Badnähe. Wasser
  • Holz schluckt das Wlan Signal
  • Starke DECT Signale. Oder weite Funksignale. unseres hat mal eine Funkklingel Lahmgelegt.

Bei Wasser (z.B. Badwand) funktioniert Alufolie zum Trennen. Ein Holzhaus legt das Wlan quase völlig lahm,

Das letzte  ist simples D-lan. Anstatt ein Lankabel zu verlegen nutzt du das Stromnetzt. Am besten vorher testen das funktioniert nicht überall. Adapter mit lan kabel in die Steckdose beim Router, an der gewünschten Ausgangsteckdose  ein lan Adapter oder ein Kombi Adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre besser nur rein Lan ( Kabel) Verbindung zu nutzen. WLan ist Funkbetrieb und kann sehr leicht gestört werden. Lan Repeather können die Signale im Kabel bis zu 2000 Meter Verstärken und sind je nach Modell auch Kaskadierbar. Ich hab mal eine Leitung mal verlegt (Ringleitung) die war insgesamt 6 Km lang , 3 Repeather haben gereicht das Signal im Ring komplett sauber zu verstärken.

Kauf dir einen Repeater und einfach eine Lan Verlängerung xD
Gibt keinen Grund warum die Lan verlängerung am Repeater sein müsste