Frische Piercings bewegen?

5 Antworten

Ein frisches Piercing sollte man nicht bewegen oder drehen, dadruch kann der Stichkanal immer wieder aufreißen. Und festwachsen kann ein Piercing nicht. Du solltest dem Piercing soviel Ruhe wie möglich gönnen und nicht unnötig hinfassen oder drehen.

txmi02
Fragesteller

Dankeschön :)

Nein, das ist Unsinn. Bitte das Piercing nicht drehen. Piercings können nicht fest wachsen. Du solltest es während der Heilung komplett in Ruhe lassen (außer wie gewohnt säubern). Durch Bewegung wird der Stichkanal gereizt und es kommt zu minimalen Rissen, die die Heilung behindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
txmi02
Fragesteller

Okey dankeschön :)

Da wächst nichts fest. Einfach in Ruhe lassen und unter der Dusche säubern und dann auch versuchen leicht zu bewegen (schieben ist besser als drehen!). Danach wieder in Ruhe lassen und weiterhin mit Antiseptikum behandeln.

txmi02
Fragesteller

Dankeschön :)

Nicht bewegen. Du bewegst die Piercings automatisch genug, dass sie nicht festwachsen. Mit bewusster Bewegung steigerst Du nur die Wahrscheinlichkeit, dass der Stichkanal kaputtgeht.

Also nicht bewegen und regelmäßig reinigen.

txmi02
Fragesteller

Danke dir :)

Lass es die ersten Tage mal in Ruhe. Dann habe ich immer unter der Dusche bei warmen Wasser vorsichtig den Stab oder Ring leicht bewegt.

txmi02
Fragesteller

Danke :)