Nippelpiercing pflegeprodukte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept trocknet die Haut sowie stark aus. Ich benutze für die Piercings Kochsalzlösung. Hab ich auch vom Piercer für meine BWP bekommen. Gibt es in jeder Apotheke ohne zu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

einfach eine Povidon Jod salbe drauf machen für ein Paar Tage, dann passiert da gar nichts.

Ist auch besser als Octinsept

ähm - nun, genau das hättest Du doch gestren die Piercerin fragen können - oder hast du den Flug erst heute spontan gebucht ????

Bei der "Pflege" ist manchmal weniger deutlich besser - also vorsichtig Einweichen (z.B. Kochsalzlösung, die es sicherlich weltweit gibt), damit die Kruste abgeht und weniger so Sachen wie Octenisept o.ä., da diese Mittel auch immer die frisch verheilende Wunde etwas angreifen ... Viele Piercer empfehlen inzwischen "Prontolind", was auch in den meisten Apotheken erhältlich sein sollte - aber auch dabei immer dran denken - solange da nicht sauffällig ist ist weniger immer besser !