Brustwarzen Piercing vor OP stechen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest allgemein erstmal die OP hinter dich bringen und dann wenn du wieder fit bist kannst du dir immer noch ein Brustwarzenpiercing stechen lassen, es läuft dir ja nicht weg und du musst es dann auch nicht ggf extra rausnehmen, zumal du als Erstschmuck auch kein Plastik oder so bekommen wirst.

Besser nicht, weil du es für die OP rausnehmen musst.

Ich würde es danach machen lassen.

Athary01120
Fragesteller

Ok, Dankeschön für die Antwort! Dann lasse ich es vorerst mal.

Piercings müssen vor OP‘s raus, deshalb erst hinterher. Wünsch Dir dass die Handgelenks OP gut verläuft.

Athary01120
Fragesteller

Vielen dank!

Ich durfte meine Piercings drin lassen. Es hängt auch sehr stark von zu operierenden Stelle ab. Ich würde Acryl Ringe als Schmuck wählen. Die dürfen ganz sicher drin bleiben. Weil sie nicht leiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Athary01120
Fragesteller

Ich durfte meine die letzten Male auch drinnen behalten, insofern sie aus Titan oder Plastik waren. Aber die Ärzte haben mir leider nicht gesagt wie es mit frisch gestochen Piercings aussieht und ob die aus Sicherheitsgründen bereits abgeheilt ein müssen.

needlewitch  31.03.2024, 12:55

Acryl hat in einem frischen Piercing absolut nichts verloren! Man kann es nicht mal sterilisieren.

Das ist keine so gute Idee.

Ich weiß zwar nicht, was sie bei deinem Handgelenk machen werden, aber ich würde trotzdem erstmal abwarten. Wenn es dir danach gut geht, kannst du noch immer. Ob du danach frei hast ist nicht sooo wichtig. Du kannst es ja auch später vor einem Wochenende machen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Athary01120
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Gibt es denn eine bestimmte Zeitspanne nach der OP in der man es nicht stehen lassen darf, oder ginge das direkt ein paar Tage danach schon?

Annat75pyz  07.05.2023, 17:07
@Athary01120

Entzündungen im Körper können sich gegenseitig negativ beeinflussen. Ich würde um sicher zu gehen warten bis die OP-Wiunde gut verheilt ist. 🙂