Brustwarzen Piercing (schmerzen)?

5 Antworten

Hallo, also ich bin auch 18 und habe mir vor fünf Tagen meine stechen lassen.

ich kann dich beruhigen es tut nicht weh natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich und klar ein kurz Moment zwickt es leicht aber es ist echt okay!

es geht auch ziemlich schnell also ist es wenn dann nur ein ganz kurzer Schmerz und es lohnt sich!

viel glück!!!

Leider macht das Brustwarzenpiercing doch schon einige Schmerzen. Ich finde es mit 18 Jahren Okay. Musst es von Anfang an richtig pflegen und dann wird die Freude über die neuen Piercings denn schmerzt überwiegen.

Laut einer englischen Studie traten bei 38,3% der Brustwarzenpiercings (beziehungsweise bei 30,9% aller
Körperpiercings) Komplikationen auf, wie z.B. Schwellungen, Früh- und
Spätinfektionen, Blutungen, Allergien, Ausreißen und Sonstige.

Auch in Deutschland gibt es bereits einige Fallberichte von Brustabszessen nach Brustwarzenpiercings.

Rauchen, Stress, Schlafmangel und schlechte Ernährung verzögern die Heilung und erhöhen das Infektionsrisiko.

Wie willst Du dann später mal stillen? Hast Du so weit gedacht?

Herfried1973  01.11.2017, 22:19

Du triffst nur wenige (wenn überhaupt) der Milchgänge, stört also nicht. Komplikationen können auftreten und sind zumeist simpel behandelbar (Pflege).

HeikeElchlep1  02.11.2017, 13:15

Und wo genau ist die Antwort auf die gestellte Frage?

Zwick dir kräftig in die Brustwarze. Nimm diesen Schmerz doppelt oder dreifach.

Und dann lege noch ne Schippe drauf. So in etwa fühlt sich das an.

Von den Tagen danach ganz zu schweigen.

Im Übrigen sind BW-Piercings grässlich. Es gibt schönere und weniger empfindliche Stellen.

Und. Stillen klappt irgendwann auch nicht.

Herfried1973  01.11.2017, 22:23

Der Schmerz ist deutlich anders, und durchaus erheblich. Weniger Drücken, mehr Brennen. Der Schmerz beim Blut spenden stechen ist ähnlich, allerdings an der Brust beim Piercing intensiver, der Vorgang zudem länger.

Bei Stillen stört es nicht. Gibt ausreichend Belege aus einschlägigen Kreisen.

Es tut sehr weh aber da ist jeder anders und es ist bestimmt nicht zu früh du bist 18 lg