Tut es weh sich das Tragus Piercing stechen zu lassen?

6 Antworten

hast du schon nen helix?

dann kennst du dich ja mit schmerzen aus XD

der tragus zieht ein klein wenig mehr, als ein helix, ist aber durchaus auszuhalten!

die verheilphase vom tragus war bei mir komischerweise sogar besser als die von einem helix. aber das ist auch von mensch zu mensch verschieden!

Also mein tragus hat beim stechen (schießen) nicht weh getan.. es zieht nur, wenn man grinst, oder lacht, das geht anch 1-2wochen aber weg..

nur, die gefahr dass es sich entzündet ist hoch.. also wenn dus machen lässt.. geh zum percer und lass dir BITTE ! einen stab einsetzen.. auf KEINEN fall einen ring!

ich hatte es ja schießen lassen beim juwelier. (ich habe an sich einige piercings) und nach ich glaube 2wochen oder so habe ich den stecker rausgenommen, weil es total entzündet und angeschwollen war und ich keine lust hatte da nachts immer etwas drüber zu kleben..

ich hatte dann mit mühe einen ring rein gemacht, höllische schmerzen! wegen derentzündung..das hielt dann auch noch ne weile an aber es ging dann auch..

durch das drehen usw, hat es sich abe rin kurzen abständen imemr wieder entzündet!

jetzt habe ich seit irgendwie 7 monaten oder so einen stab drin, nachdem ichs gewechselt habe, hates nur 2-3 tagegedauert bis mein tragus abgeheilt war..

seitdem war es 1x nochentzündet und 1x gereizt (wegen haarspray/haarfarbe xD

Jedes Piercing tut irgendwie weh...

Nur der eine sagt, das es so schlimm war das er es nie wieder stechen lassen würde und die anderen sagen sie merken nichts.. Jeder hat da ein anderes Gefühl. Und wenn du dich davor verrückt machst, bringt das nix ausser das du angst hast. Mir tat es nicht weh, nur eben wo er den Stab reingemacht hat ;)

Diese ewigen Fragen von wegen "Tut's weh???" Meine Güte, das ist ein Piercing, das wird mit einer Kanüle durch ein Körperteil gestochen und das Schmerzempfinden ist sowieso von Person zu Person unterschiedlich.. Wenn man mit Schmerz gar nicht umgehen kann, sollte man besser auf Fake-Piercings zurückgreifen..

Hallo :) Ich hab seit 3 Monaten meinen Tragus Piercing. Das stechen an sich tut nicht weh, du merkst eben das da was durchgeht aber ein wirklicher Schmerz ist es nicht. Es kommt aber auf jeden selbst an, weil jeder eben nen' anderen Koerper hat! Nur im Nachhinein schwillt dein Ohr an & das tut ein wenig weh! Wenn du es taeglich innen und außen desinfizierst geht das schnell weg & du wirst vorraussichtlich keine probleme haben!:)

IchMagDichNicht
Fragesteller

also ich hab nix gemerkt wirklich garnix,dafür war ich glaub ich war viel zu aufgeregt,ich bin froh das ichs jetzt hat..der piercer bei dem ich war hat gesagt ich darf es nicht desinfizieren oder mit irgent nem desifektions mittel drann das verzögert die heilungszeit,ich soll es einfach in ruhe lassen das es abheilen kann