Brustwarzenpiercing zu dick gestochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eher selten, das 4mm Stärke bei Männern direkt in die Nippel passen, aber wenn der Platz da ist - warum denn nicht? Hab ich auch schon so gestochen.

Das heilt nicht viel länger ab als das übliche Mindestmaß von 1,6mm und man spart sich das Dehnen.

Es wird dabei kein Gewebe weggenommen und es gibt natürlich auch kein Blutbad.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das ist natürlich schon recht dick aber warum nicht?

Die Standart Größen sind als minimum zu betrachten wie groß man stechen kann ist unterschiedlich wenn du mit der Heilung kein Problem hattest zeigt das ja das die 4 mm nicht zuviel gewesen sind

Im schlimmstenfall heilt es nicht richtig dann wechselt man auf kleineren Schmuck und gut sollte es nicht richtig heilen besteht natürlich eher die Wahrscheinlichkeit das es sich entzündet aber das ist kein Muss wenn man es richtig pflegt

Jetzt passiert nichts mehr. Allerdings war es trotzdem Verantwortungslos. Das macht man nicht man sollte besser dünner stechen und dann dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich sehe da Oberhaupt kein Problem.

Solange du damit zufrieden bist.

Denkbare Probleme wären: Wenn du sie mal raus nimmt, fahlt dir relativ viel Gewebe, vielleicht sackt die Brustwarze dann in sich zusammen. Weiters fehlt das Gewebe auch falls du mal noch mehr dehnen wollen würdest.

Also, solange du glücklich damit bist, so wie sie sind ist alles super. 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich sehe da überhaupt kein Problem. Meine Nippels wurden nur mit 2,4mm gestochen. Nach der Abheilung habe ich sie dehnen lassen auf 3mm.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung