Piercings, selber stechen? Eure Erfahrungen

3 Antworten

Wenn du das nie gelernt hast und kein Piercingstudio mit geeignetem Material zur Verfügung hast, dann solltest du das wirklich lassen! Sich selbst zu piercen ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann, wenn man sich nicht zu 100% mit dem Thema auskennt und steriles Werkzeug, sterilen Schmuck in der richtigen Grösse und eine dementsprechende Arbeitsumgebung benutzen kann.. Experimentierfreudig sein ist ja schön und gut, aber da geht es um deine Gesundheit und wenn du nicht so ein Profi bist wie needlewitch, dann ist das alles andere als empfehlenswert und wenn du dir nicht deine komplette Gesundheit ruinieren willst, dann solltest du das sein lassen. Wenn da irgendwas schief geht, musst du alle Arzt- und Krankenhauskosten selbst übernehmen, da für sowas zum Glück keine Krankenkasse aufkommt und da ist es wesentlich günstiger, sich das Piercing einfach von einem Profi stechen zu lassen, der genau weiss was er tut und nicht zuerst fremde Leute im Internet fragen muss, weil ein gewisses Grundwissen in diesem Bereich fehlt..

Also, wenn du steril arbeitest.. meinetwegen.. wenn nicht dann : GEH ZUM PIERCER !

Selbst stechen ist eigenartig.. du darfst halt auf keinen Fall zwischendrin überlegen obs dir ne doch zu sehr weh tut oder nicht,,, Ich für meinen Teil habe mir 6 Lobes und 4 Helix selbst verpasst.. würde aber an anderen stellen meines Körpers nicht selbst damit anfangen..

Hab zB Zunge , Nasenflügel und Bauchnabel auch machen lassen, weils mir dann doch lieber war das Geld aus zu geben als im Nachhinein irgendwelche Probleme damit zu haben.

Tragus zB wäre mir auch schon wieder zu "heiß" für selberstehen weil mans ja nicht so wahnsinnig gut sieht...

Ansonsten.. sterile nadel (braunüle), handschuhe und vorallem sterilen erstschmuck.. wenn du magst anzeichnen.. nadel ansetzen und durch .. im Knorpel wirst du n knacken hören wenn du durch kommst..

viel Glück

ich hab mir mein BWP selbst gestochen - tat höllisch weh und hat ewig gedauert. Allerdings hatte ich alles an sterilem Material etc zur Verfügung - und habe es auch in einem professionellen Studio gestochen - nämlich in meinem eigenen Piercingstudio :-P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
MonaDettling
Fragesteller

BWP? Brustwarzenpiercing? :D Ja, das stell ich mir schwerzhaft vor ;D Heißt das, du hast das auch gelernt?

MrsCartman  26.02.2014, 00:15
@MonaDettling

Needlewitch ist eine der besten... kannst einige Videos auf youTube finden.. Google mal nach Deep Metal ;)