Wie pflege ich mein Helix Piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kochsalzlösung ist sehr gut geeignet während Prontolind nicht gut für den Knorpel ist, deine Piercerin hat also Recht.

Sehr praktisch ist Kochsalzlösung in Form von Meersalznasenspray - bekommt man im Drogeriemarkt.

Bewegen sollte man das Piercing sowieso nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo,

Hör bitte nicht auf Piercing Studio Wien. Das was er macht ist falsch. Man soll nicht mit Prontolind oder Octenisept an Knorpelpiercings.

Deine Piercerin hat es schon richtig gesagt. Kochsalzlösung ist das beste zur Piercingpflege und völlig ausreichend. Selbst im Krankenhaus wird es zur Wundreinigung genutzt. Ich hatte das letzte mal auch die 2 ml Flaschen mit dem einmal verschluss genutzt, weil ich die für mein Inhalationsgerät sowieso da hatte. Wenn du damit aber nicht so gut klar kommst, gibt es die auch als Spray.

Es ist nicht schlimm, das es mit dem Bewegen an den ersten Tagen nicht so gut klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Hey

Es ist wichtig das Forward-Helix mehrmals am Tag mit einem Wattestäbchen zu reinigen und morgens / abends ein zusprühen. Die Rückseite ist etwas schwieriger zu reinigen, daher ist es umso wichtiger mit ausreichend Wasser alle etwaigen Krusten zu entfernen.

LG