Nostril Piercing pflege?

2 Antworten

Also das du sofort einen Ring bekommen hast ist ja schon falsch. Da gehört am Anfang ein Stecker rein, durch den Ring kann es häufiger zu Entzündungen kommen und es kann die Heilung verzögern. Was dieser Piercer bezüglich der Pflege erzählt hat ist auch falsch. Am besten Holst du dir octenisept oder Protolind Spray und desinfizierst das 3-5 Mal am Tag. Bewegen solltest du es nicht, nur gelegentlich wenn du es sauber gemacht hast.

needlewitch  03.08.2022, 12:33

maximal 3 mal täglich desinfizieren - nicht 5 mal!

Es ist richtig, daß man es nicht bewegen muß und auch nicht bewegen sollte.

Man sollte allerdings 2 -3 mal täglich die Kruste entfernen und es mit einem Pflegemittel behandeln, gut geeignet wäre sterile Kochsalzlösung wie Cleany Skin oder H2Ocean, auch Octenisept geht.

Ein Ring ist als Ersteinsatz völlig ok, nur ganz ohne Pflege heilt das eher schlecht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung