Desinfektionsmittel wechseln bei piercing?

4 Antworten

Octenisept ist für Bauchnabelpiercings auf jeden Fall geeignet, viele sagen, aber es würde die Haut austrocknen. Prontolind kannst du nehmen ist super. Oder einfach sterile Kochsalzlösung, die du dir selbst herstellen kannst

Emilia151102
Fragesteller

Dankeschön, ich habe mir das von prontolind geholt und finde das viel besser, kommt sehr gut damit klar :)

Du kannst während dem Heilungsprozess wechseln, musst aber nicht.
Der Wirkstoff in Octenicept ist knorpeltoxisch. Im Bauchnabel ist kein Knorpel - also alles gut.

Alternativ kannst du physiologische Kochsalzlösung zum reinigen benutzen (natürlich muss die steril sein, nicht homemade)

Sobald die Wunde zu ist kannst du dich einfach mit Wasser waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Octenisept darf lediglich bei Piercings im Knorpel nicht verwendet werden. Für den Nabel kannst du es ruhig weiternehmen.

Hallo erstmal

Also ich habe auch immer ein anderes Desinfektionsmittel genommen und es hat sich nichts negatives verändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilia151102
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort :), also ist es nicht schlimm wenn man während dem Heilungsprozess auf ein anderes mittel umsteigt?