Octenisept zu lange angewendet? Wie Conch Piercing pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege.. https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile

Gegen die trockene Haut hilft Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Riri101
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊, kann man da dann wirklich ein reines Meersalznasenspray anwenden? Weil das hätte ich auch noch komplett eingepackt und frisch da

Hallo, ja Meerwassernasenspray ist gut zu dosieren durch die Sprühflasche. Es gibt das ja mittlerweile in jedem Supermarkt für ca 1,50- 2€! Aber ohne Menthol nehmen. LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Riri101
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, dann probiere ich das mal aus :)

Ibscho  05.09.2021, 17:53
@Riri101

Ja, Salzwasser ist das natürlichste Desinfektionsmittel, kommt in der Natur vor und wir benutzen es auch als Nasenspray! Das zeugt für Qualität in der Natur.

Ich empfehle Jodsalbe, gerne mit Wasser verdünnt.

Woher ich das weiß:Recherche