Freut man sich wenn man schwanger ist?

18 Antworten

Ich bin momentan in der 12 SSW. Wo wir es erfahren haben, dass ich schwanger bin haben wir uns mega gefreut. Es war unbeschreiblich. So i.wann später kam ich dann auch auf die Gedanken, dass sich mein Körper ändern wird ( bin schlank). Solange sie nicht übertreibt was sie isst oder sie ihr Heißhunger steuern kann wird es ihr einfacher fallen nicht zu sehr zuzunehmen. Ich hatte eine Freundin die Mittag Abend Dessert alles draußen gegessen hat, 9 Monate lang weil sie der Meinung war, dass sie Lust darauf hat, sah halt dementsprechend im nachhinein aus. Zudem bewege ich mich auch sehr. Wir gehen mit mein Mann oft schwimmen, Radfahren und laufen um die 4 km. Das ganze teilen wir uns natürlich auf die ganze Woche auf. Was das einschränken eingeht. Mein Mann ist 25 ich werde 26 und wir haben schon alles gemacht zusammen, es gibt nichts wo ich noch sagen kann, dass würde ich noch gerne machen. Das einzige wäre, wir wollten nach dubai ein richtig schönen Luxus Urlaub machen. Das haben wir uns jetzt auch gegönnt, im September fliegen wir wenn alles gut laufen sollte.
Das war jetzt etwas lang aber denke hilfreich. Abgesehen davon hat sie noch lange bis zur Geburt, sie können sich noch einiges gönnen, viel Zeit miteinander verbringen, verreisen....
Das ist alles eine Frage von ihrer Einstellung

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Das hängt von vielen Umständen ab z.b. ob es ein Wunschkind ist oder nicht

ich denke das kommt auf die umstände drauf an.

das klingt hier irgendwie nicht nach einem wunschkind.

wenn ich gerne ein kind hätte, dann überleg ich mir das mit der freiheit ja vorher und dann nehm ich auch das dick werden in kauf.

Man wird ja schwanger, weil man ein Kind WILL - daher freut man sich dann auch. Eine gewisse Angst/Unsicherheit, wenn man an die Zukunft denkt, ist aber normal.

Kabeltante1266  28.06.2018, 13:29

nicht immer....manche werden auch schwanger, obwohl sie das NICHT wollten.

ErsterSchnee  28.06.2018, 13:34
@Kabeltante1266

Nein, das ist nicht ganz richtig. "Ungewollte" Schwangerschaften gibt es nur bei Vergewaltigungen. Alle anderen sind durchaus gewollt (wenn auch nicht immer beidseitig gewünscht) - sonst hätte man die Verhütung nicht so sträflich vernachlässigt.

Ich gehe ja auch nicht über die vielbefahrene Hauptverkehrsstraße, ohne nach Autos zu schauen - und rede danach (sofern ich noch kann) von einem "Versehen"...

Kabeltante1266  28.06.2018, 13:43
@ErsterSchnee

Auslegungssache. Wenn ich etwas bewusst in Kauf nehme, heißt das nicht, dass ich etwas auch will. Ich gehe einfach davon aus, dass schon nichts passiert. Das heißt dann wohl anders: Naivität? Dummheit? Unwissenheit? ....k.A.

claubro  28.06.2018, 13:55
@ErsterSchnee

Menschen beweisen oft genug, dass sie aus Dummheit oder was auch immer, Dinge vernachlässigen. Da einen Willen zu sehen, ist sehr weit hergeholt.

Kein Mensch möchte Lungekrebs, aber Leute rauchen dennoch, keiner will ne Geschlechtskrankheit, aber Leute vergessen das Kondom, niemand will Diabetes und dennoch wird zu viel zucker konsumiert.... alles Dinge die passieren, obwohl wir das eventuell eintretende Resultat nicht wollen

AmysAngel  28.06.2018, 15:12

Es sind schon so viele ungewollte Schwangerschaften passiert. Sie waren einfach zu dumm für die Verhütung oder allgemein unwissend oder zu unvorsichtig. Mein Bruder war zb anfangs ungewollt. Da dachte meine Ma ihre Blutung wäre schon vorbei, daher verhüteten sie nicht. Anscheinend war dem dann doch nicht so ^^'

Also eigentlich hat man selbst in der Hand wie dick man wird :)

Warum hat sie nicht besser aufgepasst wenn sie davor Angst hat?

Ich habe ein Baby und werde oft von anderen beneidet um meinen flachen Bauch. Wie gesagt, das hat doch jeder selbst in der Hand?

Das eigene Kind ist ein Geschenk und man sollte akzeptieren das sich der Körper etwas verändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung