Baby hat falsches Geschlecht?

19 Antworten

Lass dir nicht einreden, dass du ein Geschlecht bevorzugst, das ist vollkommen normal, die meisten Leute geben es nur nicht zu.

Ich hätte gern ein Mädchen gehabt, mein damaliger Freund wollte noch viel lieber ein Mädchen, aber sowohl in seiner Familie, als auch meiner, sind Jungs extrem wahrscheinlich. Tja, ich war etwas geknickt, dass es ein Junge wird, er hat nen Monat nicht mit mir gesprochen und seitdem ist es auch irgendwie nicht das Gleiche zwischen uns. Ich möchte nicht sagen, dass er seinen Sohn weniger liebt, aber der Junge ist auch wirklich sehr rabiat und kräftezehrend, nahezu unermüdlich und immer und immer irgendwo in Ärger verwickelt. Dafür hat er auch eine ganz liebevolle Seite und das wohl charmanteste Lächeln der Welt. 🤷‍♀️

Jetzt will er seit Jahren unbedingt noch ein Kind, aber ich fühle mich wegen seinem Wunsch mal keinen Jungen in der Familie zu haben (Bruder hat nen Sohn, Cousine hat auch nen Sohn) dermaßen unter Druck gesetzt (und Schwangerschaft und Geburt waren schrecklich), dass ich einfach nicht mehr schwanger werden will. Er sagt zwar, dass er einen weiteren Jungen genauso lieben würde, aber ich sehe ja auch wie er seit dem ersten Kind zu uns ist. Er war nie der Typ für große Gefühle, aber seitdem ist er irgendwie noch kälter.

Nunja, aber auf alle Fälle: Auch wenn man sich das Geschlecht nun nicht aussuchen kann, als Mutter mag man sein Kind schon irgendwie. Dann grinst dich das freche Ding an und du freust dich trotzdem irgendwie. Mal davon ab... Ihr müsst das arme Mädel ja nicht in dieses rosa Glitzerpüppchenklischee zwängen, sondern es mal mit allem machen lassen. Ihr werdet staunen, dass es verdammt egal ist ob da nun ein Schniepel hängt oder nicht! Ich hab meinem Sohn auch keine Autos und Fußbälle aufgedrängt, ich habe ihm immer die Wahl gelassen und jetzt mag er Dinos und Pferde, außerdem findet er Glitzer mega toll, aber auch Explosionen haben ihren Reiz. Und Autos mögen wir beide gleich gern. Er ist ein männliches Minime, denn mir wurde ebenfalls nie ein Klischee aufgezwängt. Meist liegt dieses Unwollen gegenüber eines Geschlechts nämlich genau daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Youtuber88  04.10.2022, 03:49

Sein Kind irgendwie Mögen nur ? Wenn es ein Junge ist und lieben nur eine Tochter bei dir oder wie ?

Kugelflitz  04.10.2022, 06:37
@Youtuber88

Du hast meinen zwei Jahre alten Text gänzlich missverstanden. Warum gräbst du so alte Fragen aus um einen Kommentar zu kommentieren, den du nicht verstanden hast?

Youtuber88  04.10.2022, 12:00
@Kugelflitz

Tja dein Mann ist ein Jungenfeindlches Monster tut mir leid , doch ist so , doch Ekelhaften Sexismus gegen kleine Jungs ist heute leider Modern im Westen , ich krieg das Kotzen bei denn Mütter Forumen wo Jungs abgewertet werden oder häufig gegen Jungs das sie weniger geliebt werden , solche Mütter oder auch Väter sollen ihre Kinder gleich zu anderen geben gibt genug Eltern die Söhne genauso Lieben und sie nicht 18 Jahre spüren lassen das sie ungewollt sind , was Passiert wenn du eine Tochter bekommen würdest ? Würde dein Sohn vom Vater nurmehr Links liegen gelassen ? Wie es ja jetzt schon der Fall ist wie ich es so rauslese.

Kugelflitz  04.10.2022, 12:04
@Youtuber88

So ein Unfug. Du kennst weder ihn, noch mich, noch hast du irgendwas von dem, was ich geschrieben habe, verstanden und demonstrierst du hier sehr deutlich.

Weißt du, wie das Kind behandelt wird? Nö. Weißt du inwieweit er geliebt wird? Nö! Und nun gräme dich bitte wieder in Elternforen, dort kannst du gerne deinen Hass gegenüber anderen auslassen.

Youtuber88  04.10.2022, 12:09
@Kugelflitz

Meine Einstellung ist Krank ? Gender disappoiment ist nunmal haubtsächlich gegen Jungs. Doch ist ka wieder klar Ekelhaften Sexismus muss man Tollerieren und Akzeptieren solange es nur gegen Jungs geht gell ? Ausserdem meinte ich nocht dich sondern deinen Mann du schreibst doch das er Gefühlos usw. ist zu euch weil das Kind kein Mädchen ist.

Kugelflitz  04.10.2022, 12:13
@Youtuber88
Gender disappoiment ist nunmal haubtsächlich gegen Jungs.

Das ist totaler Unfug, guck mal nach China.

Ausserdem meinte ich nocht dich sondern deinen Mann du schreibst doch das er Gefühlos usw. ist zu euch weil das Kind kein Mädchen ist.

Du hast immer noch nicht gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe. Du scheinst mir vollkommen blind und liest nur das, was du lesen möchtest. Wurdest du so sehr von deinen Eltern gehasst, dass du diesen nun an wildfremde Menschen heranträgst? Such dir nen Therapeuten, da ist dir mehr geholfen als mit deinem Rage im Internet.

Youtuber88  04.10.2022, 12:13
@Kugelflitz

Und dein Sohn ist anstrengen weil er in Wahrscheinlich spüren lasst das er nicht so Gewünscht war , gebt ihn doch ab oder ist euch lieber das er 18 spürt das er nicht so gewollt war ?

Youtuber88  04.10.2022, 12:15
@Kugelflitz

Jetzt nochmal was Passiert wenn ihr eure Wunsch Tochter bekommt wird der Sohn dann noch geliebt ?

Kugelflitz  04.10.2022, 12:15
@Youtuber88

Ach, jetzt kennst du auch noch meinen Sohn und seine ärztlichen Diagnosen? Ich bin fasziniert von dir.

Kugelflitz  04.10.2022, 12:16
@Youtuber88

Okay, du liest nachwievor den Text nicht oder bist tatsächlich nicht in der Lage ihn zu verstehen.

Wir bekommen keine Tochter. Ich bin nicht schwanger und werde es auch nie wieder sein und selbst wenn, würde es ein zweiter Junge.

Youtuber88  04.10.2022, 12:16
@Kugelflitz

Komm mir nicht mit lChina bei uns wäre es genau anders Rum wenn man wegen falschen Geschlecht abtreiben dürfte, doch nein Sexismus gegen kleine Jungs muss man bei uns Akzeptieren weil es wo anders schlimmer ist.

Kugelflitz  04.10.2022, 12:17
@Youtuber88
Komm mir nicht mit lChina bei uns wäre es genau anders Rum wenn man wegen falschen Geschlecht abtreiben dürfte

Und trotzdem ist es genau das gleiche Phänomen.

Wurdest du so sehr von deinen Eltern gehasst, dass du diesen nun an wildfremde Menschen heranträgst?

Beantworte mir bitte diese Frage.

Youtuber88  04.10.2022, 12:26
@Kugelflitz

Nein ich war 90er Kind zum glück denn da war man als Junge noch was wert.

Youtuber88  04.10.2022, 12:59
@Kugelflitz

Achja zum Schluss noch ich kenne bei uns ,eine die wollte von anfang an eine Tochter bekam zuerst einen Sohn , sowas wie Mutter liebe kannte der Junge nie, sie liess sich dann extra nochmal schnell Schwängern dann kam ihre Wunsch Tochter, der Junge ist Mitlerweile 9, wenn meine Mutter noch Kinder großziehen könnte würde ich alles dafür tun das dieser Rabbenmutter der Junge Wegenommen wird ,die wäre Wahrscheinlich auch noch früher darüber , doch ich würde es für das Kind tun und wenn der Junge seine Mutter dann nie wieder sehen wollen würde könnte ich ihn voll verstehen mir tut dieses Kind so leid am liebsten wurde ich ihn aufnehmen ,nur Leider habe ich keine Finanziellen mittel um ein Kind Groß zu ziehen und er braucht auch eine Mutter also nicht sowas wie seine, sondern eine die ihn liebt

Kugelflitz  04.10.2022, 13:10
@Youtuber88

Okay, es ist jetzt sicher, du liest überhaupt nicht, was ich schreibe, sondern versprühst nur deinen Hass. Junge, geh dir nen Therapeuten suchen, du bist schwer krank.

Youtuber88  04.10.2022, 13:27
@Kugelflitz

Ich bin schwer Krank und Hass geprägt ? Aha Sexismus und benachteilung von Jungs auch nur anzusprechen ist also Hass aha alles klar Diskusion beendet.

Kugelflitz  04.10.2022, 15:10
@Youtuber88

Such dir verdammt nochmal ne Therapie und nimm deine Nase aus dem Internet. Du bist ja peinlich.

Youtuber88  04.10.2022, 19:37
@Kugelflitz

Ok och möchte noch was los werden seit ich seit ein Paar Jahren in Mütter Forumen zum ersten mal gelesen habe, steigere ich mich da zu sehr hinein, ich weiss klingt verrückt ich möchte diese am liebsten garnicht mehr ansehen und mit tuen die Jungs da alle seid ich glaube weil ich selbst ein Junge war , das ich nicht begreifen kann wie man ein Kind weniger Lieben kann wegem dem Geschlecht vorallem einen Jungen dann hört man oft das Jungs so bevorzugt werden würden , doch dann sehe ich die Forums und glaube dann das da viele einen Realitäts verlust haben, doch brauche ich da echt eine Therapie das ich Mitleid mit völlig Fremden Jungs habe ? Wie kann ich aufhören mich da so hinein zusteigen ? Es ost echt furchtbar dann die bekannte die zum Glück nicht am gleichen Ort Wohnt , doch wie kann ich aufhören mich da so hinein zusteigen ich habe sogar Angst eine Frau kennen zulernen die wenn ich mit der einen Sohn bekommen würde , das sie ihn dann nicht Lieben würde weil er ein Junge ist, wie komme ich aus diesen Negativen gedanken heraus ? Ich gehe seit ein Paar Tagen wo hin in die Natur um alleine zu sein und Nach zu denken und Zeit für mich zu haben, doch sobald ich zuhause bin mache ich wieder diese Mutter Forums auf bin auf der einen Seite traurig und spüre eine Wut auf diese Mütter , ich denke immer gebt eure Sohne doch ab wenn ihr sie nicht Liebt wegen euren Jungenfeindlichen Sexismus usw.

Sorry wurde jetzt sehr Lange ich bitte nur um einen Rat soll ich am besten am ganzen Tag nur draussen sein um , endlich wieder auf andere gedanken zu kommen ?

Kugelflitz  04.10.2022, 20:11
@Youtuber88
und mit tuen die Jungs da alle seid ich glaube weil ich selbst ein Junge war

Und genau deswegen rate ich dir zu einer Therapie um dein Trauma aufzuarbeiten.

Youtuber88  04.10.2022, 20:22
@Kugelflitz

Ja aber Trauma vom Internet was mich nie selber betroffen hat , ist das nicht total komisch ? ich habe iregndwie Angst meinen Therapeuten darauf anzusprechen und das er dann erzählt von Frauen benachteiligung und nicht auf das Thema mehr enget.

Kugelflitz  04.10.2022, 21:14
@Youtuber88

Du hast wirklich Probleme mit Textverständnis. Wo steht was vom Trauma vom Internet? Ich rede von deinem Kindheitstrauma!

Und ja, Frauen werden ihr ganzes Leben lang benachteiligt, das brauchst du nicht leugnen. Steck mal für ne Woche in der Haut einer Frau, du würdest dich wahrscheinlich irgendwo in einem Loch verkriechen und nie wieder herauskommen.

Youtuber88  04.10.2022, 21:31
@Kugelflitz
  1. Nein es geht nicht um mich
  2. 2. Als Kinder sehe ich im Westen eher Jungs als Kinder 2. Klasse
  3. 3. Es geht um Kinder nicht Erwachsenen steck mal in einer haut eines kleinen Jungen in der heutigen Gesellschaft im Westen.
Youtuber88  04.10.2022, 21:35
@Kugelflitz

Hmm warum jammern dann nur Feministinnen ? Doch nie Frauen die ein super Job haben und ohne Quote hoch kamen, hmm komisch die hört man nie Jammern immer nur Feministinnen hört man jammern. Feministinnen haben es nicht drauf und können nichts oder sehen irendwo Sexismus wo keiner ist , das es aber auch haufenweise Sexismus gegenüber männlichen Kinder gibt sehen die nicht. Wie Alice Schwarzer damals sagte damit es unsere Töchter mal leichter haben müssen wir es unseren Söhnen schwerer machen und das bekommen die Jungs heute zu spüren für das was sie nichts können.

Youtuber88  04.10.2022, 21:42
@Kugelflitz

Wurdest du so sehr von deinen Eltern gehasst, dass du diesen nun an wildfremde Menschen heranträgst?

Nein ich wurde geliebt als Kind hier sorry habe vergessen darauf zu Antworten, darum ist es eben doch eine Internet hineinsteigerung.

Kugelflitz  04.10.2022, 22:19
@Youtuber88

Ich hör grad nur dich jammern. Und du schreibst weiter absoluten Schwachsinn.

Youtuber88  04.10.2022, 22:20
@Kugelflitz

Trozdem du weißt jetzt das es nicht um mich selber geht oder ? Habe ich dir geantwortet.

Wurdest du so sehr von deinen Eltern gehasst, dass du diesen nun an wildfremde Menschen heranträgst?

Nein ich wurde geliebt als Kind hier sorry habe vergessen darauf zu Antworten, darum ist es eben doch eine Internet hineinsteigerung.

Youtuber88  04.10.2022, 22:24
@Kugelflitz

Irgendwann habe ich aber jetzt kein Bock dann auch kein Bock mehr die Diskusion dauert schon viel zu lange, schlimmer als bei denn Politiker.

Kugelflitz  04.10.2022, 22:30
@Youtuber88
Irgendwann habe ich aber jetzt kein Bock

Ja, den habe ich schon lange nicht mehr, es geht sowieso zum einen Ohr (respektive Auge) rein und zum anderen wieder raus und dazwischen herrscht keinerlei Widerstand. Mir ist der Kampf gegen Windmühlen zu doof.

Youtuber88  04.10.2022, 22:33
@Kugelflitz

Das verdient ein Like ich bin sowieso ein Komischer Mensch ich hatte mich damals 2012 sogar beim Maya Kalender hinein gesteigert und glaubte manchmal wirklich das die Welt untergeht.

Youtuber88  04.10.2022, 22:38
@Kugelflitz

Irgendwie finde ich es auch Cool mit dir zu Diskutieren , ich hatte damals mir lauter Dokus angesehen und alles kam irgendwie so Logisch rüber das die Mayas es korekkt vorher gesehen haben usw. keine Ahnung.

Youtuber88  04.10.2022, 22:45
@Kugelflitz

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, bitte nicht Falsch vertehen doch die Menschheit hätte es nicht anders Verdient gehabt wenn man im Gesamten rechnet wäre die Welt ohne Menschen viel , viel besser dran

Deine Meinung kann ich gar nicht nachvollziehen. Manche wünschen sich Kinder und können keine bekommen. Bei manchen geht was schief und das Kind stirbt, bevor es überhaupt auf die Welt kommt. Etc.

Sei froh, wenn es gesund ist.

Cheptner2000  17.10.2019, 00:49

Oder Manche würden gerne Zeugungsunfähig sein und sind es trotzdem

Cheptner2000  17.10.2019, 00:53
@YukiBe

Ich weiß das es verhütungsmittel gibt aber trotzdem wäre es schön wenn man zeugungsunfähig wäre nicht wegen dem Sex sondern man weiß das man nie Vater werden muss

Cheptner2000  19.10.2019, 03:45
@YukiBe

Würde ich gern aber mit 19 Jahren macht das aber leider kein Arzt mit

Sowas gibts auch umgekehrt ? Meistens , lassen Mütter ihren Ekelhaften Sexismus gegen Jungs aus und Lieben nur Töchter also bei der Geschlechter Entäuschung , viele geben sie dann auch nicht ab und lassen das Kind lieber leiden anstatt es gleich zu Mütrer zu geben die jedes Kind lieben egal welches Geschlecht , doch nochmal die meisten Mütter Forumen sind Jungen feindlich nur bei einem Forum wurden diesen Jungenfeindlichen Müttern die leviten gelesen.

Nicht das Baby hat das falsche Geschlecht.

Du hattest von Beginn an zu starre Wünsche und Vorstellungen.

Das Leben ist aber kein ausmalbares "Idealbild" sondern wird geprägt durch Entscheidungen und Zufälle.

Bei einer Schwangerschaft, so sie denn auf natürlicher Weise entstand, ist es absolut dem Zufall überlassen welche Gene sich wie durchsetzen.

Da kann man noch so hoffen das es dieses oder jenes Geschlecht wird, oder das es Zwillinge werden, das das Kind mal blond und sehr groß wird, oder das das Kind mal Supersportler sein wird.

Wichtig ist jetzt vorab schon mal folgendes: Sprich mit deinem Partner über diesen aktuellen Zustand von dir, sprich mit ihm über deine Gedanken und Zweifel etc.

Sucht gemeinsam Rat beim Hausarzt. Lass dir helfen/ lasst euch helfen.

Klar, es ist deine Schwangerschaft, aber er ist dein Partner und der Erzeuger .... also betrifft es auch ihn.

Beginne mit der Inanspruchnahme von fachlicher Hilfe am Besten noch während der Schwangerschaft. Du bist dann (möglicherweise) ab dem Zeitpunkt der Mutterschaft schon einige Schritte weiter und hast vielleicht dann bereits gelernt das Kind als das anzunehmen was es ist. Ein Kind. Dein und sein Kind.

Lässt du dagegen alles schleifen, steigerst dich in die Ablehnung immer weiter hinein, dann wird sich das im übelsten Falle später auf deinen Umgang mit deinem Kind auswirken. Und das würdest du, jetzt mal logisch gesehen, sicher keinem Kind der Welt wünschen?

WOW eine der wenigen Fragen hier wo ich echt schlucken muss.

1.) Sei froh, dass euer Mädel gesund ist, nicht jeder hat das Glück.

2.) Such dir unbedingt Hilfe, AWO Familienberatung, Kirche, Familientherapeut generell, whatever so ein gesundes Kind ist ein Geschenk egal welches Geschlecht es hat.

3.) Sprich mit deinem Partner darüber, ihm ist es ja egal Hauptsache gesund, das ist die richtige Einstellung.

Jetzt verstehe ich auch die Entscheidung das Geschlecht erst nach der "Abtreibungsgrenze" bekannt zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung