Geschlecht des Babys vorab bestimmen und herausfinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, die 'männlichen' Spermien schwimmen schneller, überleben aber nicht lange, während die 'weiblichen' Spermien langsamer sind, dafür aber mehrere Tage im Körper der Frau überleben können.

Daraus ergibt sich, dass eine Frau, die kurz vor ihrem Eisprung Sex hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Jungen bekommt.

Aber ob das wirklich so funktioniert in der Praxis? Mutter Natur lässt sich nicht gern in die Karten schauen...

Nicht "der Mann" ist dafür zuständig, sondern das Spermium (und dort insbesondere, ob ein x- oder ein y-Chromosom drin ist) entscheidet.

D. h.: unter den vielen, vielen Spermien sind ungefähr die Hälfte mit einem x- und die andere Hälfte mit einem y-Chromosom unterwegs. Und wer dann eben die Vereinigung mit der Eizelle schafft, bestimmt das Geschlecht.

Aus dem Geschlecht der Kinder vorher kann man gar nix ableiten. Es gibt ein paar Theorien über unterschiedliche Eigenschaften der Spermien und davon abgeleitet über den richtigen Zeitpunkt für Mädchen oder Junge - aber eine auch nur halbwegs sichere Taktik, das eine oder das andere zu bekommen, die gibt es nicht.

AlyssiaSophie95
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

also hierfür gibt es die 1 2 und 3 mendlische regel falls du nicht weist was diese sind google is dein freund ;D also es ist im phänotiyp die möglich keit von 1:2:1 vorhanden und im genotyp 1;1 so nun liegt die chance also bei 1 ; 2 ; 1 ;1 ;1 also is das reiner zufall weil baum Mfg Hanspeter

Das Geschlecht des Kindes entsteht durch Zufall auch wenn es einige Gerüchte gibt, wie man das Geschlecht beeinflussen kann:D

Im Grunde steht die Chance 50/50 Es gibt zwar Leute die schwören auf bestimmt Methoden, aber ich glaub nicht daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 eigene Prachtexemplare zu Hause 😁