Geschlecht bestimmen können?

9 Antworten

Das wichtige dabei ist, wie du auch schon in deiner Frage schreibst, zu verstehen, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht. Wenn man durch Ernährung, Frequenz und Tage des Geschlechtskehres und Körpertemperatur die Wahrscheinlichkeit von fast 50:50 auf 70:30 ändern könnte, wäre das schon ein riesen Einfluss, den man nehmen kann. Ich persönlich denke, man kann die Wahrscheinlichkeit von 50:50 ändern, aber wie hoch sie dann im Ergebnis ist, weiß ich nicht. Aus dem Bauch würde ich sagen 60% oder 65% sind vielleicht möglich, Aber das heißt ja immernoch, dass es in 4/10 Fällen das andere Geschlecht ist und ist immernoch sehr nah an Zufall. Ich finde es sehr plausibel, dass beispielsweise die Ernährung die Zusammensetzung des Zervixschleims ändert und das die Überlebensdauer der Spermien beeinflusst.

Aber wie die Anderen auch schreiben, gibt es dazu kaum Studien und neuerdings widersprechen die Studien sich sogar. teilweise Also mit anderen Worten: Es kann nicht schaden, die Tipps, die man so findet, zu beherzigen und sich dann überraschen zu lassen, was rauskommt ;-)

Es ist eigentlich Garnicht schwer einen Jungen zu Erziehen oder einen Mädel. Es kommt nur auf die Erziehung an.

Heutzutage wenn ein Kleinkind anfängt zu schreien, was machen die Eltern? Geben ihr HANDY damit das Kind ruhig bleibt. Das ist kein Erziehung, daher fällt es den Eltern auch schwer die Kinder zu Erziehen.

Ich habe 2 Wundervolle Söhne ( 6 Jahre und 8 Jahre ).

Mein Trick ist meinen Jungs Aufmerksamkeit zu schenken. Viel zu Unternehmen auch wenn es nur in den Park geht. Da sind die Abgelenkt und brauchen kein Handy.

LG Katrin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man findet da jede Menge Tipps im Netz, um Einfluss darauf zu nehmen, aber das ist alles Quatsch. Darauf hat mein keinen Einfluss. Ich hab lediglich mal gelesen, dass die Körpertemperatur der Frau das Geschlecht "beeinflussen" kann, da (jetzt bin ich mir nicht sicher, kann auch umgekehrt sein) eine etwas höhere Körpertemperatur das Einnisten eines weiblichen Embryos begünstigt, eine kühlere das Einnisten eines männlichen. Aber das sind winzige Unterschiede, sowohl in der Temperatur als auch in der Wahrscheinlichkeit, ob Junge oder Mädchen.

Soja essen und Volvic trinken

-Erfolg nicht garantiert-

IchBinHierAno
Fragesteller

Ist das jetzt so Ironie gewesen, oder ernst gemeint? :D

Ich sag mal so...

Eigentlich ist es wurscht ob man eine Tochter oder einen Sohn bekommt. Mädchen und auch Jungen können im Kindesalter/ im Jugendalter/ im Erwachsenenalter problemlos sein oder Sorgen bereiten oder anstrengend oder "pflegeleicht" sein. Das hängt mit ihrer eigenen sich ausbildenen Persönlichkeit zusammen. Und diese wird durch die Erziehung und das soziale Umfeld beeinflusst.

Ob Junge oder Mädchen.... ist Eltern denn das Geschlecht wirklich wichtiger als "das das Kind so gesund wie - entsprechend der gegebenen Umstände - möglich sein soll"?

Es gibt viele Mythen über die Beeinflussung des Geschlechts des künftigen Babys. Die einen schwören auf dies, die anderen auf jenes. Ich denke allerdings eher nicht das auch nur eine dieser bestehenden Theorien zu 100 Prozent Bestand halten.