Wenn ihr euch ein Geschlecht bei der Geburt aussuchen dürft...?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist mir egal 43%
Ein Sohn 20%
Eine Tochter 20%
Ich möchte keine Kinder 17%

8 Antworten

Ist mir egal

Ist jetzt nur meine Meinung, aber: Wer nicht mit einem Kind leben könnte, das das falsche Geschlecht hat, körperlich und/oder geistig behindert ist, trans oder schwul/lesbisch/bi/... ist, Berufswünsche hat die man nicht unterstützt, usw, sollte keine Kinder haben.

dada000go
Fragesteller

man kann wünsche ja äußern..

trz. würde man immer seine eigene Kinder lieben..

Seraphiel0  06.05.2023, 21:02
@dada000go

Die Aussage "Ich hätte gern X" klingt aber nunmal immer nach "Wenn es nicht X wird wäre das schlecht".

dada000go
Fragesteller
@Seraphiel0

jeder hat nur mal seinen Wunsch.

Ich hätte gerne ein Sohn und würde mich auch darüber sehen freuen, wenn es so kommen würde.

Andersrum würde ich meine Tochter aber genauso lieben...

Ein Sohn

Habe schon denn größten Schatz auf jeden und ich bin die Glücklichste Mutter der Welt, mein kleiner Schatz und ich sind Unzertrennlich.

Ist mir egal

Also mir war es komplett egal. Ich habe es mir auch nicht vorher sagen lassen und mich einfach überraschen lassen. 🙂

Ich finde, bei irgendwelchen Wünschen stellt man unterbewusst direkt stereotype Ansprüche an das Kind. Das hätte ich so nicht für mich gewollt.

Ist mir egal

Hey,

ich würde gerne ein Einzelkind haben. Das Geschlecht ist mir total egal :3 Beide haben ihre negativen und positiven Seiten, das merke ich bei mir selbst und meinem Zwillingsbruder 😅

Im Endeffekt würde ich mein Kind lieben, egal welches Geschlecht <333

MfG ♥️💖

Julia

Ich möchte keine Kinder

Ich habe nachgedacht. Mir wäre es tatsächlich voll egal. Am liebsten natürlich 1 Girl und 1 Boy. Am liebsten als erstes Boy und als zweites Girl.

adelaide196970  06.05.2023, 21:01

besser umgekehrt

adelaide196970  06.05.2023, 21:08
@OrangeLila

erfahrungsgemäß, ich merke das immer wieder, verstehen sich Geschwister besser, wenn der Junge der Jüngere ist. Die Zuneigung hält ein Leben lang.

iqKleinerDrache  06.05.2023, 21:08
@OrangeLila

liegt auf der Hand .... der große Bruder passt auf. der kleine Bruder würde nur nerven und peepshow machen

dada000go
Fragesteller

ich dachte du möchtest keine Kinder :D

OrangeLila  06.05.2023, 21:21
@dada000go

Möchte ich auch nicht. Aber WENN ich welche wollen würde, dann so denke ich.