Schwester schwanger und ich werde ignoriert?

2 Antworten

Dann hilft vielleicht mal der Gang zu den Großeltern. Die können ihren erwachsenen Kindern auch immer noch den Kopf waschen, wenn es nötig ist.

Und nein, das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Familie heißt, dass alle ihren Teil an Aufmerksamkeit bekommen sollten.

lottairl
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn du ehrliche Antwort lesen möchtest: du bist sehr infantil. Anscheinend redest du wirklich nur über dich und das ist gerecht dir zu sagen, dass es langweilig ist. Eine reife Persönlichkeit interessiert sich für die andere und bietet für die Gespräche die Themen, die für den Gesprächspartner interessant sind.

Du bist schon an der Altersgrenze, wo man die Verantwortung übernehmen sollte und um Familie kümmern sollte. Nach der Geburt wird es viel mehr Arbeit für dich und für alle geben. Vielleicht wird es deine Lage in positive Richtung verändern.

lottairl
Fragesteller

Ich rede nicht ständig über mich. Ich bin eher ein sehr zurück haltender und schüchternder Mensch. Ich denke, jeder möchte gerne mal mit der Familie über Dinge reden, die einen bedrücken. Meine Eltern beschweren sich, dass ich so wenig über mich erzähle und bei Problemen nicht auf sie zu gehe. Wie soll ich das machen, wenn sie mir nicht zuhören?

Wenn es jetzt darauf bezogen ist, nur weil ich mal an meinem 18 im Mittelpunkt stehen möchte, so wie meine Schwester und mein Bruder es vor paar Jahren auch durften? Ist das so schlimm?

Oder wie ist das jetzt gemeint? Ich würde es gerne verstehen

Niyaha22  03.01.2022, 20:14

Deine Ansprache sollte eher an die Adresse der Familie gehen.

Und was hat die FS nach der Geburt bitte für Arbeit? Wird sie jetzt ignoriert, braucht sie danach auch keiner ansprechen.