Freund betrogen was tun?

19 Antworten

Also, Dein Freund weiß, dass Du schwanger bist, denkt er sei der Vater und freut sich auf das Kind.

Wie willst Du ihm dann eine Abtreibung verkaufen? Da er sich auf das Kind freut, würde eine Abtreibung Eure Beziehung auch gefährden, da er damit sicherlich nicht einverstanden wäre.

Du sagst Du liebst ihn. Hast ihn aber betrogen und willst ihn ggf. Dein Leben lang anlügen. Passt das für Dich zusammen?

Eigentlich gibt es nur eine einzige Möglichkeit, die auf Dauer sinnvoll ist:

Du gestehst ihm den Seitensprung und dass es sein könnte, dass das Kind nicht von ihm ist. Du ihn aber liebst und weißt, dass Du großen Mist gebaut hast, aber weiter mit ihm zusammen sein möchtest und das Kind mit ihm zusammen groß ziehen möchtest.

Und dass Ihr nach der Geburt einen Test macht, um zu prüfen, ob das Kind von ihm ist. Und ihm klar machen, dass Du von ihm nichts erwartest, wenn das Kind nicht von ihm ist.

Dem mutmaßlichen Erzeuger würde ich auch erklären, dass Du weiterhin mit Deinem Freund zusammen sein willst, nach der Geburt aber die Vaterschaft feststellen lassen möchtest, damit das Kind seinen Vater kennt. Und wenn sie der Seitensprung auch auf das Kind freut und nichts anderes dagegen spricht, dass Du auch möchtest, dass er sich mit Dir zusammen um das Kind künmert, wenn es von ihm ist.

Was wäre die Konsequenz, wenn Du es nicht machst?

Es kommt irgendwann heraus. Sei es, dass Dein Freund merkt, dass das Kind nicht nach ihm kommt und Deinem Seitensprung ähnlich sieht, oder dass irgendjemand ihm steckt, dass das Kind nicht seins ist… Und dann wäre für mich die Beziehung schlagartig beendet. Denn mit dem Vertrauensverlust und der Gewissheit, dass Du mich jahrelang finanziell und emotional ausgenutzt hast, gäbe es keine Grundlage mehr für eine weitere Beziehung.

Betrügen kann man nicht aus Versehen. Das ist eine bewusste Entscheidung.

Ich würde ehrlich sein und dann aber auch in Kauf nehmen, dass der Freund eben keine Lust mehr auf eine Beziehung hat.

Jetzt kannst du noch nicht wissen, wer der Vater ist.

Natürlich wäre es nun einfach ihm das Kind unterzujubeln und zu hoffen, dass vielleicht doch er der Vater ist. Ich würde aber sagen dass du mit ihm darüber sprichst und ihm die Wahrheit sagst. Vielleicht vergibt er dir. Wenn es das erste und letzte mal war, besteht die Möglichkeit, dass er dir eine Zweite Chance gibt.

Wenn das geklärt ist, solltest du erstmal abwarten bis es kommt und dann vielleicht einen Vaterschaftstest machen. Wenn dein Freund der Vater ist, was eigentlich wahrscheinlicher ist, als dass es von der einmaligen Sache kommt, ist ja eigentlich alles gut, sofern er dir den Seitensprung verziehen hat. Ist er es tatsächlich nicht, schlage ich vor, das Kind nicht darunter leiden zu lassen und nach einer Lösung zu suchen, die allen passt.

Ich kenne mich in dem Thema nicht wirklich aus, aber hoffe, dass ich helfen konnte :)

Vie79  11.05.2022, 15:39

Sie wird jawohl wissen wer der Vater ist? Oder war es ein 3er?

armeskaenguru  12.05.2022, 11:18

Warum kann sie nicht wissen, wer der Vater ist? Und weshalb ist es wahrscheinlich, dass der Freund der Vater ist? Und wer einmal fremdgeht, wird wieder fremdgehen.

Wie kommst du darauf, das er nicht der Vater ist, wenn du nur 1x Sex mit jemand anders hattest? Ist dein Freund unfruchtbar? Habt ihr es vorher schon ewig ohne Erfolg versucht? War er in dem Zeitraum wo es passiert sein könnte gar nicht bei dir?

Wenn nicht, würde ich erstmal schweigen, und dann nach der Geburt mit dem ONS einen Vaterschaftstest machen.

Denn ich denke die Chance das es von deinem Freund ist, ist um einiges höher als das es von einer einmaligen Sache kommt.

Du kannst nicht wegen deines Fehlers den Mann und das Kind ein Leben lang anlügen!

Ein Kind deswegen sogar töten zu wollen, finde ich einfach nur feige und egoistisch!

Es bleibt also, wie immer im Leben, nur die Wahrheit. Auch wenn es wehtut!

Und bitte, lass das "aus Versehen" weg. Da fühlt sich jeder veräppelt.

Niemand geht aus Versehen fremd!