Was soll ich tun?

9 Antworten

Also gespürt hast du das Kind zu 1000% noch nicht, das ist biologisch gar nicht möglich.

Zum Abbruch zwingen kann er dich nicht und auch nicht zu einer Beziehung. Wenn er der Vater ist, musst du ihn eintragen lassen, da hat er nichts zu jammern. Wenn er sich weigert - Jugendamt. Weigert er sich weiter, wird das eben gerichtlich angeordnet. Unterhalt MUSS er zahlen, ob er will oder nicht.

Und teil bloß nicht das Sorgerecht freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Alpha877  07.12.2023, 18:54

Korrekt! Außer die Sache mit Kind spüren. Frau entwickelt Gefühle für das Kind und die Euphorie steigt.

Kugelflitz  07.12.2023, 19:33
@Alpha877

Das Kind spürt man üblicherweise nicht vor der 20. Woche, in der 10. Woche ist es physisch unmöglich Bewegungen wahrzunehmen.

Hallo

In der 10. Woche kannst Du einen Fötus noch nicht spüren. Wenn Du das Kind behalten willst, dann wirst Du halt alleinerziehend werden. Das ist nicht einfach.

Falls Du möchtest, kannst Du mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

Wenn du keine Beziehung mit ihm haben willst, dann hat er Pech. Es ist sein Kind und er muß dafür gerade stehen und zumindest Unterhalt zahlen. Alles darüber hinaus, also sich um das Kind kümmern und eine Beziehung mit dem Kind aufbauen muss er allerdings nicht.

Wende dich am besten an das Jugendamt die können dich beraten und dir sagen welche Hilfen du bekommen kannst.

Es ist letztlich deine Entscheidung, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht. Wenn du es bekommen möchtest, dann mach das. Das geht natürlich auch ohne dass ihr zusammen seid, er muss aber dann Unterhalt zahlen.

Ich würde mal bei Anbietern von Schwangerschaftsberatungen anrufen und fragen, ob die dich auch in Fragen beraten, die die Beziehung in Verbindung mit der Schwangerschaft betreffen. Vielleicht könntest du dort Pro- und Contraargumente im Gespräch sortieren.

Auf keinen Fall unter Druck setzen lassen von wegen "entweder Abtreibung oder Beziehung mit mir". Das kann für euch alle dann toxisch enden und würde vermutlich ihm auch keinen Spaß machen.