Soll ich mein Kind behalten oder nicht?

5 Antworten

Wenn du nicht willst, dass deine Eltern mitbekommen, das du schwanger bist, so rate ich dir, die Variante Anonyme/vertrauliche Geburt anzuwenden. Die Identität der Mutter werden nicht preisgegeben und verschlossen verwahrt.

Ansonsten würde ich versuchen, es meinen Eltern schonend und vorsichtig zu berichten. Falls die für Abtreibung sind, du aber nicht, versuche ihnen klar zu machen, das es DEIN Baby und somit DEINE Verantwortung ist.

Es gibt auch Mutter-Kind-Einrichtungen, wo Mütter mit Kindern dort 'ne Zeitlang wohnen können und dort pädagogische Hilfe bekommen, bis sie genügend Selbstsicherheit und Selbstständigkeit gewonnen haben.

Oder du bringst dein Kind in eine Pflegefamilie unter, wo es solange versorgt wird, bist du dir sicher bist, das du dich dann selbst um das Kind kümmern kannst.

Ich wünsche dir und dem Kind jedenfalls viel Glück und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiss nicht, ob du noch zuhause wohnst oder alleine lebst. Das Baby möchtest du bekommen, also werden deine Eltern das ja früher oder später zur Kenntnis nehmen müssen.

Auch wenn du Angst hast es zu erzählen und die nicht vor Freude an die Decke springen werden, würde ich es ihnen sagen. Sie dürfen es dir auf keinen Fall ausreden oder Einfluss auf deine Entscheidung nehmen.

Du solltest deine Entscheidung mit dir und deinem Gewissen ausmachen.
Deine Eltern haben da kein Recht sich einzumischen und du mußt ihre Meinung auch nicht berücksichtigen.
Wenn du nicht aus tiefstem Herzen heraus sagen kannst "Nein ich will das Kind nicht"

solltest du nicht anderen zuliebe eine Entscheidung fällen hinter der du nicht 100% stehen kannst. Du mußt nämlich dein ganzes Leben lang mit der Entscheidung klar kommen.

Wegen deinen Eltern solltest du nicht abtreiben. Du alleine entscheidest ob du das Kind möchtest, niemand anderes hat da ein Mitspracherecht. Deine Eltern müssen es so oder so akzeptieren, oder denkst du die würden dich damit alleine lassen? Ist ja nicht so als hättest du es geplant.