Schwanger wieder mit dem Ex zusammenkommen, wegen späteren Kind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ihn nicht liebst, würd ich auch nicht wieder mit ihm zusammenkommen nur weil du Schwanger bist. Du musst das mit ihm abklären das ihr beide auf das Kind aufpasst. Das er sich auch um das Kind kümmern muss da du grad in der Ausbildung bist, natürlich wird das alles sehr schwer werden, aber es gibt ja auch son Mutterschaftsurlaub (kann der Vater auch beantragen) , wo er oder du mehr Zeit für das Kind habt.

Vllt wenn beide keine Zeit haben noch eine Tagesmutter miteinbeziehen. Wenn du nämlich deinen Ausbildung machst, ist es bei der Tagesmutter und wenn du zurückkommst passt du dann halt auf das Kind auf.

Ihr beide solltet euch am besten drauf eingen wer wann auf das Kind aufpasst und ob er überhaupt die Verantwortung dafür tragen will (Ob du dann das alleinige Sorgerecht behalten wird)

Also ich würde nie mit jemandem wieder zusammenkommen nur weil ich nicht weiß wie ich alles unter einen Hut bekommen soll. Wenn ich eine Person nicht lieben würde, würde ich mit dem jenigen auch keine Beziehung anfangen. Er kann ja trotzdem für das Kind da sein und das Kind kann somit auch mit einem Vater aufwachsen. Außerdem gibt es schließlich so viel andere Hilfe, wie man so etwas neben der Ausbildung durchstehen kann.

Redet miteinander! Eine ganze Nacht lang! Ob und wie und warum und wo es Probleme geben kann und es klappen könnte. Sag ihn was Du erwartest, und ob er sich drauf einlassen kann, ob er Dir ein Versprechen geben kann, das es so gehen kann. Frag ihn, was er von dir erwartet...

Das Kind geht immer vor! Es hat nicht um sein leben gebeten! Nun ist es bald da und Ihr habt die Pflicht und die Schuldikeit dieses gut zu versorgen und großzuziehen! Und zuviel aueinander hocken ist auch nicht immer gut! wegen Nachdienst... Wenn es dann nur 15 Jahre hält, dann ist es doch schon mal gut für das Kind, und es hatte Vater und Mutter klasssisch. Was man bei den einen findet, verliert man bei den anderen, der richtige Vater ist der Vater! Kein Stiefvater dieser Welt, hat wohl das gleiche Empfinden/ Verständniss für Dein Kind, wie der richtige Vater!

es ist ja eine frage ob man zusammen lebt und eine andere ob man sich liebt. frag ihn doch ob ihr nicht einfach ohne beziehung zusammen ziehen könnt, einfach als freunde die ein kind gemeinsam haben

IchliebeSims3  12.05.2013, 20:48

Ob das gut gehen würde...

Snakebites  21.07.2013, 01:09
@IchliebeSims3

nur weil es keine klischee-kombi aus dem bilderbuch ist, heißt dass ja nicht dass es nicht funktioniert! so bleibt euch eure beziehungsfreiheit und das kind wird mit beiden eltern groß :)

Du solltest nicht mit ihm zusammen kommen, nur weil du ein Kind von ihm bekommst! Damit kannst du dir auch einiges verbauen, auch wenn das durch ein Kind, gerade weil du jetzt erst in der Ausbildung ist, das schon der Fall ist... Aber das ist auch kein Weg, du liebst ihn schließlich nicht!