Schwester Schwanger nervig!

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein sag nix könnte nur Probleme geben 67%
Ja sag das sie nicht länger nerven soll 28%
Keine Ahnung 6%

14 Antworten

Nein sag nix könnte nur Probleme geben

Das ist ganz normal! Auch in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt haben die Mamas nur dieses eine Thema, immerhin mit verschiedenen Bereichen! Wie stille ich richtig, wann kommen die Zähne, wie schläft mein Baby am besten, etc. Es ist halt einfach ein unbeschreibliches Ereignis, ein Gefühl, für das es keine Worte gibt!Warte noch etwas, bei Dir kommt es bestimmt auch noch und dann verstehst Du Deine Schwester! ;-)

Nein sag nix könnte nur Probleme geben

Also erst einmal: Ein Baby zu bekommen, ist eine 1) sehr schwierige und 2) sehr aufregende Zeit.

Während der Schwangerschaft spielen die Hormone, wie in der Pubertät, ziemlich verrückt. Man hat gar nichts anderes mehr im Kopf und ist super aufgeregt.

Versuch doch, dich ein bisschen mit ihr zu freuen. Nimm an den Gesprächen teil, gehe vielleicht mit Babykleider kaufen.

Du wirst sehen: so schlimm ist es gar nicht.

Deine Schwester ist sicher nicht nur furchtbar aufgeregt, sondern auch nervös. Ein Kind zu bekommen ist schließlich etwas ganz Besonderes.

Und wenn sie dich doch mal richtig doll nerven sollte, dann ignoriere sie, gehe in dein Zimmer und höre Musik. Vertreibt schlechte Laune und Genervtheit.

Viel Glück! LG, Lillie51

kiniro  06.06.2011, 20:26

Trifft nicht auf alle Schwangere zu.

Manche brauchen ihren Kopf noch für die Arbeit.

Nein sag nix könnte nur Probleme geben

Das erste Baby ist etwas Besonderes.

Beim 3. Baby ist es nicht mehr so nervig.

Nein sag nix könnte nur Probleme geben

Manche Schwangere haben halt diese hormonelle "nurnochbaby"-Syndrom.

An mir ging das irgendwie in der Schwangerschaft vorbei. Hatte auch damals gar keine Zeit dazu bei einem 8-Stunden-Arbeitstag (mit Fahrzeit 10 Stunden).

Trotzdem: Lass sie in Ruhe. Das gibt sich wieder. Spätestens, wenn das Kind 18 Jahre alt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
Lancuci  07.06.2011, 19:43

...spätestens,wenn das Kind 18 Jahre alt ist. ;-)))

Nein sag nix könnte nur Probleme geben

Für eine Schwangere ist es das grösste was es gibt, immerhin wächst in ihr ein neues Leben heran!!! Ja, und wahrscheinlich ist auch eine Menge Nervösität und Aufregung dabei. Sie wird auch ihre Freude mit allen teilen wollen.Deine Eltern werden Großeltern und ihr Freund wird Vater, das ist für die auch was besonderes.