Meine Schwester ist schwanger - Was tun?

18 Antworten

Hallo

Also Deine Schwester muss das selber entscheiden.

Sie ist mit dem Erzeuger nicht zusammen und sie möchte ins Ausland zum Studieren.

Wenn sie schon einen Termin zur Abtreibung hat, war sie offensichtlich schon beim Frauenarzt, welcher auch die Schwangerschaftswoche angegeben hat. Und sie war bei der Beratung, sonst würde sie keinen Abtreibungstermin bekommen. Frühere Termine zu bekommen ist momentan schwierig wegen den Feiertagen.

Wenn sie nicht sicher ist, könnte sie den Termin verschieben. Die meisten Frauen bereuen eine Abtreibung aber nicht, weil es in ihrer Situation die richtige Entscheidung war und sie würden wieder gleich handeln. Aber das muss sie selber entscheiden.

Freundliche Grüsse

tm

Deine Angst um Deine Schwester ist berechtigt. Denn es kann für sie zu einer Verlusterfahrung werden, die Sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Aus meiner eigenen Verwandtschaft weiß  ich, dass ein Studium im Ausland auch als Alleinerziehende mit Kind möglich ist. Wenn sie später mal Kinder will, dann soll sie dieses Kind nehmen, denn sie weiß nicht welche Chancen ihr das Leben noch bietet.

Vor einer Abtreibung hat man sowieso immer nochmal ein psychologisches Beratungsgespräch, das ist Vorschrift. Vll. ändert sie dort ihre Meinung nochmal. Sie muss das selbst wissen und sollte nicht vorschnell entscheiden, schließlich geht es hier um einen kleinen Menschen...

Irgendwie krass das sie um zu studieren ihr eigenes Kind umbringen würde, wobei umbringen kann man eigentlich noch nicht sagen... aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, zumal sie ja wie du sagst sich später schon Kinder wünscht. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

annemarie37  21.12.2015, 13:40

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass sie ihren Lebenstraum - Studium im Ausland - leben will, bevor sie bereit ist, Mutter zu werden.

DevilsLilSister  21.12.2015, 15:01
@annemarie37

Naja, das sie ihren Traum leben möchte und das gerne machen möchte was sie sich vorgenommen hat, kann ich natürlich auch verstehen. Aber wenn ich eh mal Kinder haben möchte, dann könnte ich es niemals über´s Herz bringen das Kind abzutreiben, ich würde dann wenn ich Kinder hätte ständig auch über dieses Kind nachdenken müssen.

annemarie37  21.12.2015, 15:11
@DevilsLilSister

Du kannst von dir eben nicht auf andere schliessen. Etwa die Hälfte der Frauen, die abtreiben, haben bereits Kinder und die meisten der anderen Hälfte werden später Kinder haben. Ich zum Beispiel. Hatte einen Schwangerschaftsabbruch und später drei Wunschkinder. Dieser winzige Embryo, den ich nie wollte, war - und ist - nach meinem Empfinden nie ein "Kind".

Sie ist erst 21, da bleiben ihr noch viele Jahre, während deren sie Kinder haben kann, nach dem Wunschstudium.

DevilsLilSister  21.12.2015, 16:02
@annemarie37

ich hab nicht von mir auf sie geschlossen. ICH kann´s nicht nachvollziehen und werde es auch nicht nachvollziehen können.

Schdurmi  21.12.2015, 17:08
@DevilsLilSister

Kinder haben wollen schön und gut. Jedoch sollte man bereit sein Kinder zu haben, DAS ist viel wichtiger. Wenn dich dein Kind mit 14 fragt, warum du es ständig anschreist, falls es sich das überhaupt noch traut, was sagst ihm dann? "Joa, sorry, dachte damals, ich wollte dich, jetzt bist du ne ungeplante Belastung."

Und wenn es noch besser läuft, hast du deinen Partner damals ignoriert und ihm seine Zukunft ebenso verbaut. Denn dieser hat ja kein Mitspracherecht. "Is ja schließlich DEIN Körper. Und ER war ja zu blöd zum Verhüten, deswegen durfte er auch nicht mitentscheiden." ;)

Ich liebe verkorkste und undurchdachte Moralvorstellungen... -.-

DevilsLilSister  22.12.2015, 09:50
@Schdurmi

und ich liebe Leute die überall ungefragt ihre gequirlte Ka*ke dazu geben müssen ;)   wäre schön wenn Jeder seine eigene Meinung haben dürfte...

schon Anfang des zweiten Monats und sie hat schon einen Bauchansatz,

????

im 2. Monat

Marieanna2012
Fragesteller

? verstehe die Frage gerade nicht

Hexe121967  21.12.2015, 13:20
@Marieanna2012

im 2. monat hat man noch keinen bauch. der enbryo ist nur ein paar milimeter gross.

Bestie10  21.12.2015, 16:41
@Hexe121967

daran merkt man doch, ne Troll Frage/Beitrag

wer hier postet ne Schwangerschaft im 2. Monat (weiter vorn ist von 1. Monat die Rede)  sieht man am Bauchansatz, der ......

Vielleicht mal erkundigen , ob es nicht auch im Ausland die Möglichkeit zur Unterstützung gibt und sie die Sache mit Kind durch ziehen kann. Zu einer Beratungsstelle wird sie müssen, damit sie einen Abtreibungsschein oder wie das heißt bekommt.