Kleine Schwester ist Schwanger :( Was jetzt?

25 Antworten

Wenn sie es nicht sagen will, dann lass es. Vielleicht ist es für sie selbst ein Schock und viellicht ist es ihr peinlich zu sagen, wer der Vater ist. Aber unterstütze die neue Familie!

wäre es richtig den Typen zu hauen wen ich herausfinde wer es ist ????

Nein. Denn deine Schwester ist ja wohl freiwillig mit ihm in die Kiste... und zur Verhütung gehören immer zwei. Deine Sis ist also ebenso "schuld" wie der Erzeuger.

Außerdem ist es nicht an dir, sich da einzumischen. Das ist allein Entscheidung der werdenden Eltern.

WENN du ein verantwortungsvoller Bruder sein willst, dann unterstütze deine Schwester, egal welche Entscheidung sie fällt. Sei ein verständnisvoller Onkel für das Kind, wenn sie es bekommt bzw die starke Schulter zum Ausweinen wenn sie sich für einen Abbruch entscheidet.

Und das Ganze ohne jede Wertung des Erzeugers!

Ach ja, nimm dir da ne Lehre dran...oder bist DU noch ne männliche Jungfrau? Hast DU dir mal Gedanken gemacht, dass DU da deinen Samen umeinander verteilst und daraus eventuell und völlig ungewollt was entstehen könnte?

NICHT?

Na dann stimmt ja der alte Witz von Gottes 2 Nachrichten an Adam: Die Gute, dass er außer Hirn auch nen Penis bekommen hat und die schlechte, dass er nicht beides gleichzeitig benutzen kann....

Ne, wäre es garantiert nicht. Es ist momentan alles nicht so einfach für deine Schwester. Unterstütze sie und sag ihr auch, dass sie wenn sie Probleme hat mit dir redenkann. Irgendwann, spätestens wenn das Kind auf der Welt ist, werdet ihr es erfahren;)

Tanja28052012  19.11.2012, 19:08

Warum sollten sie das dann erfahren? Das baby kommt nicht raus und sagt: der ... ist mein Papa! Und es gibt genug Frauen die nichts sagen und auf Unterhalt verzichten und genug Kerle die deswegen nichts sagen...

Tanja28052012  19.11.2012, 19:55
@Angsthase016

Ja dafür müsste sie aber sagen wer in Frage kommt, dazu kann sie aber niemand zwingen. Und es wird nicht pauschal von jedem Mann/Jungen der irgendwie mal mit ihr Kontakt hatte eine Probe genommen. Und ohne solche kannst du auch nix testen.

  • Wenn der Geschlechtsverkehr zwischen Deiner Schwester und ihrem Sexualpartner einvernehmlich stattfand, dann gibt es keinen Grund, dem Mann mehr Vorwürfe zu machen als Deiner Schwester. Natürlich ist Gewalt keinerlei sinnvoll geschweige denn zielführende Antwort auf eine ungewollte Schwangerschaft.
  • Höchstwahrscheinlich wollte weder der Mann noch Deine Schwester die Schwangerschaft. Beide haben es verbaselt und offensichtlich nicht genug auf die Verhütung geachtet. Es ist definitiv nicht sinnvoll, dem Mann hier verstärkte Vorwürfe zu machen.
  • In dieser brisanten und den gesamten Lebensweg beeinflussenden Situation einer ungewollten Schwangerschaft, ist es am wichtigsten, jetzt die Nerven zu behalten, alles zu durchdenken und dann die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Gewalt, Vorwürfe und Jammern aller Art bringt in dieser Situation gar nichts. Rückt im Gegenteil als Familie enger zusammen, unterstützt Euch gegenseitig und seid füreinander da. Deine Schwester braucht jetzt Rückhalt und Unterstützung, keine Vorwürfe und Gewalt.
  • Mit 16 ungewollt schwanger zu sein, kann den gesamten Lebensweg verpfuschen. Sie sollte sich ganz dringend überlegen, ob sie nicht die Schwangerschaft abbrechen lassen will. Dies ist legal und komplikationslos möglich.
  • Deine Schwester sollte sich ganz dringend bei profamila.de eine Schwangerschaftskonfliktberatung durchlaufen und sich alle Optionen erläutern lassen. Sie hat die freie Wahl, die Schwangerschaft auszutragen oder abzubrechen.

Zeig ihr einfach das du für sie da bist und sie unterstützt mit ihrem Kind dann sagt sie dir bestimmt auch nach einer Zeit wer der Vater des Kindes ist. Es bringt auch nichts den Vater den Kindes zuhauen das macht die Situation auch nicht besser

Lg Launima