Sollte eine 30jährige Frau ehrlich sein von wem ihr Kind ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Egal wie alt die frau ist, es wäre nur fair dem Vater uns dem Kind gegenüber die Wahrheit zu sagen.

Aus Feigheit gegenüber der Reaktion des Partners zu lügen, ist in so einem Fall nicht angemessen!

LG

Also ich find sowas widerlich abgesehen vom betrug hat das Kind ein Anrecht seine biologischen eltern zu kennen sowie das Recht des Vater dahin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt
Frank1409  09.04.2022, 13:37

Gute Antwort Carina.

Ich würde allen die Wahrheit sagen. Wenn das Ganze später mal aufkommt, wäre es doof.

Sage den beiden was Sache ist. Der 18-jährige hat auch das Recht zu wissen, dass er Vater wird. Auch das Kind sollte ihn als Vater kennenlernen dürfen.

LG und alles Gute :)

Ganz falsch. Sowohl Kind wie auch der Vater, egal wie alt, haben ein Recht auf die Wahrheit. Niemand hat das Recht für andere zu entscheiden was richtig oder falsch ist. Jeder hat das Recht mit der Wahrheit so umzugehen wie er/sie/es kann und die Freude oder auch den Schmerz über die Sache zu leben.

Farben111
Fragesteller

Letztendlich muss es das aber von der Frau ausgehen, weil die anderen Beteiligten es ja nicht genau wissen.

Frank1409  09.04.2022, 13:40
@Farben111

Sie hat es den Anderen nicht vorzuenthalten. Dazu hat sie verdammt nochmal kein Recht !

ehrlich gesagt so oder so kommt es mal raus.. kann sein das ich zu viel Anwalts Serien schaue wie bei einem Bluttest oder so.

heute ist das nicht mehr so ganz so krass wie früher kann ja auch sein das der Ehemann nicht zeugungsfähig ist.. und man kein Geld für eine künstliche Befruchtung hat. Samenspenden ist heute nicht mehr so geächtet wie vor 20 Jahren.