Heiraten bevor Kind zur Welt kommt?

Bei der Umfrage meine ich dass die Frau jetzt schon schwanger ist. Nicht ob man lieber nach der Hochzeit ein Kind haben möchte sondern ob man schnell noch eine Hochzeit dazwischen schieb damit das Kind verheiratet Eltern hat

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hochzeit nur wenn er eh der Lebenspartner ist 61%
In keinem Fall Hochzeit vor Geburt 23%
In jedem Fall Hochzeit vor Geburt! 16%
Hochzeit nur wenn er eine flüchtiger Bekanntschaft war 0%

19 Antworten

In keinem Fall Hochzeit vor Geburt

Nö, das hätte ich damals keinesfalls machen wollen. Nicht wegen einer Schwangerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
In keinem Fall Hochzeit vor Geburt

In keinem Fall würde ich jetzt nicht sagen, war trotzdem die passendste Antwort für mich.

Ich würde definitiv davon abraten übereilt noch vor der Geburt zu heiraten. Auch wenn von der Familie entsprechend Druck kommt. Die Gefahr das die Ehe nicht hält ist da relativ hoch und eine Scheidung teuer.

Wichtig ist vor der Geburt die Vaterschaft anzuerkennen im Fall der Mutter etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hochzeit nur wenn er eh der Lebenspartner ist

Wenn ein Paar eh schon über eine Hochzeit nachgedacht hat oder nicht grundsätzlich ausschließt, ist eine Heirat vor der Geburt des Kindes durchaus sinnvoll.

Aber "nur wegen des Kindes" zu heiraten ist tatsächlich aus der Zeit gefallen und hat auch schon früher selten was getaugt.

Hochzeit nur wenn er eh der Lebenspartner ist

Ich würde mich da auf keinen Fall drängen lassen, aber vielleicht ist es auch ganz gut bald zu heiraten, um sich abzusichern. Ich persönlich würde aber nur heiraten, wenn ich mir ganz sicher mit ihm bin, dass er der eine ist oder sein könnte.

Ich finde es eigentlich egal, ob das Kind vor oder nach der Hochzeit geboren wird

In jedem Fall Hochzeit vor Geburt!

Wir haben mit dazu anwaltlich beraten lassen und auch diesen Aspekt sollte man nicht vergessen. (Stand 2009)

Stirbt ein Eltern teil wie auch immer sind für behören "Fremde" Menschen da nicht verheiratet. Und ich müsste die Kinder erstmal adoptieren

Habe ich ein Unfall kann meine Frau entscheiden und kein "Fremder Mensch".

Natürlich haben wir aus Liebe geheiratet aber obiger Punkt hat uns zum nachdenken gebracht vor allem weil meine Frau nur einen Ausländischen Pass hat.

Klaraistda161  03.02.2023, 18:06

Aber nicht bei gemeinsamem Sorgerecht. Das lässt sich schon vor der Geburt regeln.