Ich bin schwanger, sollte ich jetzt schnell heiraten?

PS: Wir sind beide muslimisch und man sollte eigentlich nicht vor der Hochzeit Sex mit seinem Verlobten haben.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

jetzt schnell heiraten 61%
nach der Geburt in Ruhe heiraten 39%

8 Antworten

nach der Geburt in Ruhe heiraten

Das ist doch quatsch. Wir sind hier in Deutschland und im Jahr 2022 und nicht mehr im Mittelalter (auch wenns manche Glaubensrichtungen das denken)

Macht es wie Ihr es wollt und lasst euch nicht durch die Geselschaft unterdruck setzen. Eine Heirat muss gut überlegt sein und soll einem auch spaß und freude machen. Das klappt nicht unter stress und druck.

Und mal so gesagt wenn du den Babybauch nach der Geburt wieder weg hast hast du auch hübschere Kleider zur auswahl und schönere Bilder und kannst mehr Party machen hihi.

nach der Geburt in Ruhe heiraten

Natürlich nicht schnell heiraten.

Das wäre der größte Fehler.

Heiraten macht man überlegt und und nicht überstürzt.

Es gibt keine Grund jetzt zu heiraten.

Ihr könnt damit auch nichts vertuschen.

Geschehen ist geschehen.

Es gibt so viele die haben Kinder ohne verheiratet zu sein und sind glückliche Eltern.

nach der Geburt in Ruhe heiraten

Eine Ehe ist keine Kleinigkeit. Bei so etwas sollte man sich wirklich sicher sein, also überstürzt es nicht.

Das bleibt euch überlassen. Aber es ist einfacher für das Kind bzgl. des Namens und der Vaterschaft.

Kugelflitz  06.10.2022, 09:08

Ist es nicht. Den Namen kann man frei vergeben, die Vaterschaft kann man auch vor der Geburt anerkennen lassen.

Beides ist übrigens einfacher als eine Eheschließung.

Nein, Ihr solltet nichts überstürzen und lasst Euch nichts von anderen einreden.