Freundschaftsanfrage von ehemaligem Mobber?

10 Antworten

Ich würde es nicht annehmen, und am besten ignorieren und blocken, falls das geht.

Was damals nicht gut wahr ist es jetzt auch nicht.

Von Angel1112 und einem weiteren Experten bestätigt

Vielleicht hat der Typ ein schlechtes Gewissen und will sich bei dir entschuldigen .

Vielleicht will er auch nur austesten, ob er dich heute immer noch kränken und verletzen kann.

Du solltest dir gut überlegen, ob du darauf eingehst. Ich würde das nicht machen.

Natürlich solltest Du die Anfrage annehmen.

Halte Kontakt zu deinen Freunden aber engen Kontakt zu deinen Feinden !

Du kannst dabei nur gewinnen.

Entweder die Typen haben sich geändert oder du lässt sie eiskalt auflaufen.

Merke

Rache serviert man immer eiskalt.

Ich bin der beste Freund oder der schlimmste Albtraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest eine eingene Haltung dazu aufbauen: Willst du, dass er dich näher kennen lernt? Willst du, dass er alles sieht, was du im Freundeskreis postest (sofern du nicht eh alles öffentlich machst)? Hast du überhaupt tatsächliche Freundschaften im FB oder postest du Belanglosigkeiten, die er getrost sehen kann?

Wenn du die Anfrage annimmst, vergeht zu viel Zeit bis du heraus findest, dass er noch der alte ist und das, was du postest, gegen dich verwendet. Dann wäre der Schaden schon angerichtet.

Letztlich muss halt jeder mit seiner eigenen Biographie leben. Er auch.
Ich würde davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen können sich zwar ändern, aber die Frage muss sein, ob du ein wie auch immer geartetes Interesse an ihm hast. Geht es dir nur darum, dass er dir erklärt, warum er dich gemobbt hat, dann lass es sein. Dafür gibt es keine Erklärung.
Willst du wirklich sehen, ob er sich gewandelt hat, dann akzeptiere die Anfrage. Du musst ihm ja nichts über deine gegenwärtigen Lebensumstände sagen, wo du wohnst usw. Dann kannst du ihn auch schnell wieder „entfreunden“.