Freundin will hijab tragen?

10 Antworten

Ich will keine Freundin mit hijab und will es ihr schonend sagen. Wie kann ich das machen?

Z.B. so:

"Du, Schatz, pass mal bitte kurz auf.

Ich hab mit der Religion eher weniger am Hut und ich mag Dich so, wie Du jetzt bist und ich Dich kennen gelernt habe.

Hättest Du einen Hijab getragen, wären wir nicht zusammen.

Wenn Du jetzt einseitig die Bedingungen änderst, muss ich sie auch ändern. Das tut mir dann leid, ja sogar weh, aber es bleibt mir dann leider nichts anderes übrig.

Bitte überlegs Dir und sag mir dann bescheid."

Und dann warte auf das Ergebnis - stell Dich jedoch drauf ein, das kann auch für Dich negativ ausfallen.

Hallo,

"Ich finde die Idee mit dem Hijab nicht so gut." Wenn Du Deine Freundin schon nicht so annehmen kannst, wie sie ist, dann sag es ihr wenigstens. Da gibt es kein "schonend". Es ist, wie es ist: Du nimmst sie nicht so, wie sie ist.

Ob sie das Hijab trägt oder nicht, ist ihre Entscheidung und nicht Deine. Sie ist Deine Freundin und nicht Dein Eigentum. Vergiss das bitte nicht.

Mach mit ihr Schluss. Wenn du nicht damit klar kommst lass es. Aber dräng sie nicht, auf ihr Kopftuch zu verzichten, nur weil du das nicht willst.
Als Muslima ist es sowieso verboten einen Freund zu haben. Auch wenn sie trotzdem mit dir zsm sein möchte. Aber lass sie ihr Kopftuch tragen! Indem du es ihr versuchst zu verbieten unterdrückst du sie. Und wenn du unter diesen Umständen nicht mit ihr zsm sein willst, beende es am besten.

JessicaNi  14.02.2017, 14:52

auch Muslime glauben an Jesus s.a.w. sag es ihr einfach so wie du es meinst.

Die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, denn sie will es wahrscheinlich wegen familiären Einfluß tragen.

Damit würdest Du als Wenig-Gläubiger und auf jeden Fall Nicht-Muslim ohnehin nicht akzeptiert werden. Meistens ist es in diesen Fundamental-Islam-Familien nur so, daß die Tochter sich entweder unterwirft oder Schluß mit der Familie macht. Das erfordert aber viel Stärke und es ist lange nicht gesagt, daß die Familie das akzeptiert (siehe die sog. "Ehrenmorde").

Ich würde mich von denen fernhalten...

Nichtwichtiggg  13.02.2017, 12:18

Wow bitte lese dir mal durch was du geschrieben hast, er sagte nur sie will ein Kopftuch tragen, und du fängst mit sowas wie Ehrenmorde und Zwang usw an.. ich zb will auch unbedingt eines tragen, meine Eltern sind Christen und würden sowas nie erlauben. Also es geht auch anders, öffne mal die Augen

Da Deine Freundin offensichtlich mit Dir eine Beziehung hat, kann sie keine strenggläubige Muslimin sein, denn Eure Beziehung wäre haram.

Wenn sie jedoch keine strenggläubige Muslimin ist und hijab tragen möchte, dann ist das kein äußeres Symbol ihres Glaubens, sondern dann will sie Dich damit provozieren und auf der Straße Aufmerksamkeit erregen. Das ist ziemlich unreif, um nicht zu sagen kindisch.

Es ist Deine Sache, ob Du Dir das antun möchtest, mit einer solch unreifen Göre zusammenzusein und Dich womöglich ständig ihren Zicken und Flausen auszusetzen.