wie kann ich den hijab tragen wenn es meine familie nicht erlaubt?

3 Antworten

Dein Vater meint es nur gut mit dir. Aus islamischer Sicht ist der Hijab allerdings verpflichtend, jedenfalls wenn man sich an Koran und Sunna orientiert. Zeige ihm das mal:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und dass sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, dass bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allāh zu, o ihr Gläubigen, auf dass ihr erfolgreich sein mögt. (24:31)
24:31 - Der Schmuck, der an Gesicht und Händen sichtbar ist, kann in der Öffentlichkeit sichtbar bleiben; denn Gesicht und Hände zu zeigen ist erlaubt gemäß den Worten des Propheten zu Asmā’ Bint Abī Bakr, Schwester ‘Ā’išas und Schwägerin des Propheten (a.s.s.), die vor ihm in ziemlich freizügiger Kleidung erschien: ”O, Asmā’! Wenn die Frau ihre Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem.“ Und er zeigte auf sein Gesicht und seine Hände. (vgl. 33:59 und die ausführliche Anmerkung in ÜB).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (Seite 559)

nele12522  14.02.2022, 00:21

Ich denke das ist keine theologische Debatte, sondern eine zwischen Vater und Kind bzw Tochter.

verreisterNutzer  14.02.2022, 01:15

Dankeschön, Möge الله dich reichlich belohnen liebe schwester/bruder.

Aber wenn ich das meinem vater zeigen würde, würde er mich umbringen er ist sowieso schon von mir und meinem „hijab“ genervt,

Ich hatte auch vor den niqab zu tragen, habs ihm noch nicht gesagt. Ich bin ehrlich ich traue mich auch nicht weil, wenn er zum hijab nein sagt dann will ich erst recht nicht wissen was er zu dem sagt, er würde mich eh konfrontieren mit „ISIS“ und würde mich fragen was ich für videos anschaue, und höchstwahrscheinlich auch alles kontrollieren.

Du kannst den Hijab doch heimlich tragen - wenn Du außer Haus bist!?

Allein: Warum ist Dir das so wichtig, wo es doch keineswegs "Pflicht" gemäß Koran ist!?

verreisterNutzer  14.02.2022, 11:43

warum? ich will mich Bedecken für الله swt . ich möchte nach dem Qur’an und der Sunnah leben.Ich möchte es so gerne tragen . Aber heimlich tragen wird aufkarkeinen fall klappen.

verreisterNutzer  14.02.2022, 11:45

Und außerdem sagt الله der Erhabene, Im Qur‘an Die frauen sollen sich bedecken sinngemäß und die Männer ihren Blicke senken sollen, Das gilt für beide.

PaulDelvaux  14.02.2022, 12:11
@verreisterNutzer

swt sagte doch bekanntlich rein gar nichts! - Der Koran ist Menschenwerk: Initiiert vom Erfinder und selbsternannten Propheten Allahs und vervollständigt von Kalif Uthmann.

Allah hat damit nichts zu tun.

verreisterNutzer  14.02.2022, 13:46
@PaulDelvaux

Lies dir mal diesen Vers durch

Qur‘an (2:6) Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die ungläubig sind, ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht.

Qur‘an (2:7) Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.

PaulDelvaux  14.02.2022, 14:20
@verreisterNutzer

Da kann man sehen, wie fies dieser Allah ist: Erst versiegelt er mein Herz und Gehör - und dann bestraft er mich für etwas, was ER mit mir getan hat!

Das ist es unter anderem, was ich meine, dass es die heiligen Schriften des Islam selber sind, die den Islam schlecht machen!

verreisterNutzer  14.02.2022, 15:01
@PaulDelvaux

„fies“ diesen weg bist du gegangen du alleine, versuch nicht die schuld auf الله swt zu geben.

Der Qur‘an ist von الله dem Erhabenen. und nicht von „Menschenwerk“ warum was ist passiert? Wie krass ist dein herz versiegelt? ihr seid blind wirklich.

PaulDelvaux  14.02.2022, 15:03
@verreisterNutzer

Du kannst also lesen, aber Gelesenen nicht verstehen!!??

Du schreibst ALLAH hat mein Herz versiegelst, gibst aber MIR die Schuld für das, was ALLAH mit mir getan hat!?

Wa alaykum assalam Schwester,

Du musst den Hijab tragen. Nimm das Tuch wenn du raus gehst und zieh es auf dem Weg oder im Treppenhaus an. Dein Vater ist ein offenkundiger Fasiq und er wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden, somit brauchst du dir bei diesem Thema keine Sorgen machen.

Wenn er dich erwischen sollte und schimpfen würde, dann kannst du ihm dein Stand sagen, was mit ihm passieren wird nach diesem Leben. Sag ihm dass Allah uns nur erschaffen hat damit wir ihm dienen. Du musst beten, fasten, hijab tragen. Insha'Allah ändert er seine Meinung.

Ich könnte wegen sowas ehrlich weinen, aber khayr insha'Allah

Möge Allah dich segnen/Geduld geben und dir die Situation erleichtern.

verreisterNutzer  14.02.2022, 00:02

Dankeschön Akhi/Ukhti Möge الله dich belohnen

PaulDelvaux  14.02.2022, 15:07

Allah uns nur geschaffen hat, damit wir ihm dienen? - Was braucht er denn von uns, was er ohne uns nicht auf die Reihe kriegt?! - ...und so jemand will Gott sein? - Das ist doch die Eigenschaften eines selbstverliebten Narzissten!