Was darf man mit Hijab alles nicht machen?

6 Antworten

Mashallah Mashallah großen Respekt an dich es ist wundervoll das du ein Hijab trägst! Sport treiben.. hmm das kommt auf deine Situation an. Gehst du noch zur Schule? wenn ja dann musst du es ja aber jetzt zum Fitnessstudio würde ich nicht unbedingt gehen. Du darfst halt nichts kurzes tragen, Oberteile bis zum Knie wären gut(: Von deinem Hijab sollte etwas dein Brustberein bedecken, also du kennst wahrscheinlich die, die ihren Schal nach hinten werfen, das sollte man eigentlich nicht den der Brustbereich sollte verdeckt sein:) Du solltest nicht neben Anderen die beine gespreizt haben oder so chillig rumsitzen, fluchen solltest du auch nicht ( auch wenn man kein Hijab trägt sollte man es nicht ._. ) Das ist das was mir jetzt so spontan einfällt:)

ItsJustMe38  13.10.2015, 23:37

Nur zu Info: man muss sich nicht nur bis zu den Knien breit anziehen :) es muss schon alles so sein, dass man keine Konturen des Körpers erkennen kann.

ALLES darfst Du machen!

Aber wenn Du Muslima bist, wirst Du Dir von Deinen Geschwistern mit Sicherheit auch alles verbieten lassen, was Du eigentlich dürftest!:(

Sure 24, Vers 31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"] Sure 24, Vers 60 Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles. Sure 33, Vers 59 O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

Aleyküm selam schwester.
Wenn man sich dazu entscheidet sich zu bedecken heißt das nicht dass man kein Sport machen darf oder tanzen kann. Natürlich solltest du nicht vor Männern tanzen egal ob bedeckt oder nicht aber wenn du unter deinen Freunden bist oder unter Frauen wo ihr tanzt ist doch nichts schlimmes bei.
Sport treiben ist gesund und da gibt’s nichts zum aussetzen nur sollte man auf seine Kleidung achten man sollte nichts kurzes tragen mit der Ausrede „ich mache Sport“.
Eigentlich ändert sich nichts mit dem bedecken,es gibt Sachen die man auch so einhalten sollte auch ohne Kopftuch.
Wenn man sich bedeckt legt man aber schon mehr wert drauf , wie zB. Beim Verhalten, dass man nicht laut auf der Straße lachen sollte oder solche Dinge.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 😙
Ich wünsche euch noch einen gesegneten Abend.

NICHTS, was einem die Männer, die ein Eigentumsrecht an faru haben, nicht ausdrücklich erlauben!