Eine Freundin und ihr Hijab

8 Antworten

Es gibt im Youtube Hijab Tutorials. Die meisten sind eher für rundes/ovales Gesicht. Bei viereckigen Gesicht gibt es nur wenige.

Untertuch/Bone kann da auch helfen, zumindest etwas von der hohen Stirn zu minimieren. Dann darüber Schal/Tuch dann die Seiten einschlagen und dann unter Kinn mit Pins festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich mich im Islam auskenne dient doch das Kopftuch dazu, die Männerwelt nicht zu erregen. - Warum will deine Freundin dann besonders hübsch aussehen? Du solltest sie belehren, denn wenn sie besonders attraktiv aussehen will, könnte sie ja gleich auf das Kopftuch verzichten und hätte dann vielleicht auch kein viereckiges Gesicht.

Sinn und Zweck der Verschleierung ist es, dass man nicht attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt. Folglich ist das eher ein Vorteil.

zindagi007  01.02.2011, 15:34

Leider hast du vergessen, dass eine Frau sich aber mit dem Kopftuch wohlfühlen muss. Wenn sie sich dabei in den Spiegel schaut und dann nur ihr eckiges Gesicht sieht und daran verzweifelt war das nciht das ziel. Für Männer nicht anziehend wirken und einfach nur hässlich sein ist was völlig anderes. denk mal drüber nach. du trägst ja auch nichts, weil es dich dick macht oder dir einfach nciht steht.

wueselduesel  01.02.2011, 16:16
@zindagi007

Wo steht, dass sie sich unter dem Kopftuch wohl fühlen muss???? Das wäre ja was ganz neues.

zindagi007  01.02.2011, 18:23
@wueselduesel

Du fühlst dich in deiner Unterwäsche ja wohl auch wohl oder???? verdreh hier keine tatsachen. der Islam zwingt niemanden etwas unbequemes oder abscheulich hässliches zu tragen. eine Frau kann auch mit Kopftuch sehr hübsch sein. Bestes beispiel ist in der Hielfreichsten Antwort hier zu finden. klick auf den Link und du siehst eine sehr hübsche Junge Frau MIT kopftuch

wueselduesel  01.02.2011, 21:01
@zindagi007

Meine Unterwäsche hat auch keine religiöse Funktion. Eine Alaramanlage ist auch was anderes als eine Brotbackmaschine.

"Eine Frau kann auch mit Kopftuch hübsch sein". Nein. Das sieht unnatürlich aus und folglich nicht hübsch. Frauen mit Glatze sind auch ausnahsmlos immer hässlich und nicht nur "ein wenig weniger hübsch" oder sowas in der Art.

Was hätte das denn auch für einen Sinn? Der Zweck besteht darin nicht attraktiv auf das männliche Geschlecht zu wirken. Das ist die Funktion, der Sinn und der Zweck dahinter.

zindagi007  03.02.2011, 19:33
@wueselduesel

unattraktivität und hässlichkeit ist was anderes. ich kenne sogar arabische männer, die voll auf frauen mit kopftüchern stehen und sowas superhübsch finden. ob du das jetzt als fetisch abtust ist vollkommen egal

wueselduesel  03.02.2011, 21:52
@zindagi007

"unattraktivität und hässlichkeit ist was anderes" Das habe ich ja auch so nicht gesagt. Allerdings ist das egal, das Resultat ist das selbe.

Zumindest in dem letzten Punkt hast du aber eindeutig recht: Ob ich das nun als Fetisch bezeichne oder nicht ist egal - denn es ist einer, ganz egal was ich dazu sage.

guck mal bei youtube rein. gib da mal iwie hijab tutorial ein. da wird deine freundin sicherlich irgendwas finden. einfach testen .... sie wird schon fündig