Freundin weint seit Stunden...was tun, was kann ich ihr schreiben?

5 Antworten

Hallo,

hab auch eine lange Krankheitsgeschichte mit meinem Pferd hinter mir. Das ist schon hart und sicher nicht so schnell zuverarbeiten.

Ich würde zu der Freundin hingehen und ihr zuhören, es tut immer gut, wenn man darüber sprechen kann.Wenn sie viel weint ist das ok!

Später kannst du mit ihr gemeinsam überlegen wie es weitergeht, Pferd besuchen, mit ihm spazieren gehn (weiß ja nicht was noch möglich ist), sich an die schönen Zeiten erinnern, die sie mit dem Pferd erlebt hat. Aber das ist was für später, das geht nicht sofort!

Lenke die ab  besuche mit ihr das Pferd wieder. ein Tier oder ein Lebewesen das man geliebt hat ist nie einfach zu vergessen man soll es ja auch nicht vergessen. Gehe zu ihr beruhige sie und sage es ist gut so für das Pferd

Gehe zu ihr und bring ihr das mit was ihr gefällt bzw was sie ablenkt. Vielleicht ihr Lieblingsessen, gute DVD's etc. macht euch einen schönen Abend und versuche sie zu trösten

Ja, dann mach das, mit den Taschentüchern!

" Liebe ist das einzige Taschentuch, das die Tränen der Traurigen trocknet".

Diese Liebe zu zeigen, indem man jemand, der weint, praktisches Taschentuch zu geben, hat symbolischen Wert. Man braucht seine Zeit zum Trauern. Und es tut gut, wenn einem liebe Menschen durch ihre freundliche Zuneigung über diese Zeit hinweghelfen.

Du kannst ihr ja vorschlagen dass ihr das Pferd mal zusammen besucht