Frage von Riquent2006, 177

Freundin weint seit Stunden...was tun, was kann ich ihr schreiben?

Hey,

meine Freundin hat vorhin erfahren, dass ihr Pferd krank ist und dadurch nicht reitbar ist. Er soll nun ein neues Zuhause bekommen, sie ist total am weinen.

Was kann ich ihr schreiben, damit sie sich ein bisschen beruhigt? :( Ich habe ihr schon geschrieben, dass, wenn sie was braucht, ich für sie da bin...

Da meinte sie nur, dass ich höchstens Taschentücher vorbeibringen kann. Sie selber weiß auch, dass es besser für das Pferd ist zu gehen. Aber trotzdem, sich jetzt einfach so zu trennen geht ja nicht von jetzt auf gleich...

Brauche Hilfe schnell!!!

Danke im Voraus! Ihr seid klasse :*

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 38

Ja, dann mach das, mit den Taschentüchern!

" Liebe ist das einzige Taschentuch, das die Tränen der Traurigen trocknet".

Diese Liebe zu zeigen, indem man jemand, der weint, praktisches Taschentuch zu geben, hat symbolischen Wert. Man braucht seine Zeit zum Trauern. Und es tut gut, wenn einem liebe Menschen durch ihre freundliche Zuneigung über diese Zeit hinweghelfen.

Antwort
von mylovearehorses, 87

Du kannst ihr ja vorschlagen dass ihr das Pferd mal zusammen besucht

Antwort
von lovenine, 86

Lenke die ab  besuche mit ihr das Pferd wieder. ein Tier oder ein Lebewesen das man geliebt hat ist nie einfach zu vergessen man soll es ja auch nicht vergessen. Gehe zu ihr beruhige sie und sage es ist gut so für das Pferd 

Antwort
von Manuelajosefa, 105

Hallo,

hab auch eine lange Krankheitsgeschichte mit meinem Pferd hinter mir. Das ist schon hart und sicher nicht so schnell zuverarbeiten.

Ich würde zu der Freundin hingehen und ihr zuhören, es tut immer gut, wenn man darüber sprechen kann.Wenn sie viel weint ist das ok!

Später kannst du mit ihr gemeinsam überlegen wie es weitergeht, Pferd besuchen, mit ihm spazieren gehn (weiß ja nicht was noch möglich ist), sich an die schönen Zeiten erinnern, die sie mit dem Pferd erlebt hat. Aber das ist was für später, das geht nicht sofort!

Antwort
von fragenfragen278, 105

Gehe zu ihr und bring ihr das mit was ihr gefällt bzw was sie ablenkt. Vielleicht ihr Lieblingsessen, gute DVD's etc. macht euch einen schönen Abend und versuche sie zu trösten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten