Freundin ist rassistisch geworden

6 Antworten

Du kannst sie fragen woher sie diese Meinungen hat. Normalerweise entwickeln die sich nicht über Nacht und es ist viel wahrscheinlihcer dass du einfach lange Zeit beide Augen zugedrückt hast.

Gegen Rassismus hilft in den meisten Fällen am besten die direkte Konfrontation mit dem Objekt des Hasses, sprich je mehr Kontakt deine Freundin zu Ausländern hat desto weniger Platz ist für Vorurteile. Davon abgesehen solltest du rausfinden welches soziale Umfeld sie sonst hat und sie wenn möglich da raus holen, das spielt meistens auch eine große Rolle bei stark rechten Einstellungen.

Ich würde mir eine andere Freundin suchen eine Freundin von mir ist auch rassistisch und früher habe ich noch über ihre dummen Bemerkungen gelacht und wenn ich Zuhause war hab ich geheult weil ich solche schuldgefühle hatte da hab ich mir gesagt: du verhälst dich so nur weil eine Freundin auch so ist nein danke mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben!

Ohje Ohje überhaupt nicht Gesellschaftsfähig deine Freundin.

Sag ihr in einem Gespräch ganz genau was dich stört, sag ihr wenn Sie ihre neue Eigenschaft nicht ablegt, das du keinen Wert auf diese Freundschaft legst, weil Sie tut es ja auch in dem Sie deine Bitte ignoriert!

Wenn es ihr die Freundschaft Wert ist aufzugeben, lass Sie!

Ich denke deine Freundin hat irgendwelche Vorurteile gehört von einer Person, der sie vertraut (ihrem Cousin), oder was anderes. Eventuell ist der Cousin Ausländer und hat ihr was angetan und jetzt denkt sie alle Ausländer wären komisch oder so. Wir wissen es nicht, aber ich würde an deiner Stelle einfach mal in einem ruhigen Moment deine Freundin fragen, was überhaupt da geschehen ist mit ihrem Cousin. Deine Freundin kennt keine Ausländer richtig gut, um sie zu beurteilen. Vielleicht hast du ja einen Ausländer/ eine Ausländerin als Freundin oder so und kannst die Beiden ja mal bekannt machen und später, wenn die beiden sich verstehen, kannst du ja verraten, dass sie Ausländer ist und eventuell verliert sie da ihre Vorurteile. Das wäre aber risikoreich. Ich würde einfach mal mit ihr ganz viel reden über die Sache mit dem Cousin und so. Hoffe konnte dir helfen :/ Und wünsche dir viel Glück -BB

Ich bin selber Türke und kann Rassisten nicht ausstehen. Wenn sie rassistisch ist lass sie doch. Wenn du damit nicht klar kommst red mit ihr. Aber an deiner Stelle würde ich ihr mal Vernunft einbringen rassigste schaffen es nicht weit im Leben.