Ist meine Freundin rassistisch?

18 Antworten

Fakten müssen einem nicht gefallen, aber ist es klug, sie deshalb zu ignorieren?

Statistik hilft hier zwar nur bedingt weiter, denn sowohl in Europa, Asien, Amerika als auch in Afrika oder Australien gibt es Menschen, die sind Klüger und welche, die sind weniger Klug.

Allerdings ist es eine Entwicklung über Jahrhunderte, so das es nicht mit etwas Unterricht aufzuholen ist...

So gesehen - rein statistisch - sind die Asiaten die Klügsten - Europäer Mittelmaß und Afrikaner eher unter Durchschnitt.

Das hängt auch, aber nicht nur mit der Bildung zusammen.

Übrigens ist unser Bildungssystem ziemlich schlecht.

Die Menschen werden zudem durch ihr soziales Umfeld geprägt, dabei sind Verhaltensmuster ab dem 12ten Lebensjahr nahezu unumkehrbar, allerdings gibt es auch hier Ausnahmen.

Wenn ein Kind also nun schon mit 6 bis 11 lernt, das Gewalt, Mord und Totschlag das Mittel ist, um sich durchzusetzen - etwa die Kindersoldaten mancher afrikanischer Diktatoren - dann kennt dieses Kind nichts anderes.

Es ist dann extrem schwer, es an - zB europäische Lebensart - zu gewöhnen.

Die Gefahr, das daher diese Person zu einem Risiko für hier zu lande an Frieden und Harmonie gewöhnte Menschen wird, ist leider hoch.

Man sollte lieber versuchen, die Lebensumstände für Menschen überall auf der Welt zu verbessern, statt sehr gewalttätige und aggressive junge Kerle zu Millionen in ein Land voller unbewaffneter und friedlicher Menschen zu Karren.

Weil... Sagte Peter Scholl-Latour so treffend, "wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta"

Man darf Menschen nicht auf Grund ihrer Herkunft verurteilen oder gar verachten - aber die Tatsachen zu ignorieren ist tötlich.

Sie zu benennen also eigentlich nur ein logischer Schritt um die Ursachen abzustellen - und nicht rassistisch.

Leider ist hier derzeit alles rassistisch, Nazi oder Rechts, was nicht der Einheitsmeinung einer selbst ernannten Elite entspricht.

Das ist schade - denn dadurch wächst die Kluft - weil man zu beschäftigt ist, sie zu ignorieren, statt die Ursachen abzustellen.

Ja. Da sie bereits weiß, dass es Dumme Menschen gibt, ist es für sie ja schonmal ganz gut. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

"...dass es schade ist, dass man darüber nicht reden darf."

Das tut sie doch. Wenn sie das nicht merkt, ist es wohl ein Zeichen, dass sie selbst auch nicht sehr intelligent ist. Sie muss allerdings auch damit rechnen, dass ihr jemand sagt, dass sie Unsinn redet.

Vielleicht könnte sie ja mal überlegen, wie es mit ihrer Bildung aussehen würde, wenn ihre Eltern kein Geld für die Schule hätten, wenn ihr Land in Krieg und Not stehen würde oder wenn sie täglich ewig weit mit einem Eimer laufen müsste, um Trinkwasser zu holen.

"...weil die Menschen viel weniger Emphatie hätten."

Oh, ich fürchte, sie hat am allerwenigsten Empathie. Sie urteilt über Menschen, deren Verhältnisse sie nicht im Geringsten kennt. Ein indianisches Sprichwort lautet: "Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht drei Wochen in seinen Mokassins gelaufen bist."

Der Marburger Intelligenzforscher Prof. D. Rost im Spiegel auf die Frage, ob es bei Intelligenz-Fragen Tabus gäbe:

"Ob es Unterschiede zwischen Ethnien gibt, ist ein weithin erforschtes Feld. Aber ich werde hier nicht einmal fremde Ergebnisse wiedergeben, geschweige denn meine Meinung sagen. Sonst müsste ich fürchten, dass ich in der Vorlesung mit Eiern beworfen werde. Leider ist es nicht möglich, darüber vernünftig zu diskutieren."

http://www.spiegel.de/karriere/intelligenz-mythen-im-check-zwischen-klischee-und-wahrheit-a-897751.html

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=iq+nations

https://www.welt.de/wissenschaft/article1400104/Die-Crux-mit-der-Intelligenz.html

Fakten sind nicht rassistisch.

Fakten sind nicht rassistisch. Die Auswahl der Fakten ist aber durchaus ein Beleg von Rassismus.

Es gibt Studien aus Afrika mit einem Durchschnitts IQ von 70

Es gibt auch Studien, dass in Mitteleuropa der Durchschnitts-IQ seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Generation zu Generation sinkt. Je jünger deine Freundin ist, desto dümmer ist sie also im Vergleich zu ihren Eltern.

Und es gibt Studien, die belegen, dass Frauen grundsätzlich einen niedrigeren IQ als Männer haben. Demnach ist deine Freundin im Verhältnis zu jedem Jungen ihrer Altersgruppe noch dümmer als sowieso schon.

Ob sie diesen Studien auch blind vertraut? Oder könnte es sein, dass sie die Methoden gern hinterfragen würde? Könnte es gar sein, dass sie diese Studien zurückweisen und als rassistisch bzw. chauvinistisch bezeichnen würde?